• Home
  • News
  • U11 ringt Eintracht Frankfurt nieder

U11 23.03.2017 - 14:28 Uhr

U11 ringt Eintracht Frankfurt nieder

05er stecken Ausfälle weg und feiern knappen Derbysieg gegen Eintracht Frankfurt

Trotz vier krankheitsbedingter Ausfälle und ungewohnt kleiner Spielfläche hat sich die U11 der 05er am Mittwoch im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 4:3 durchsetzen können. Unterstützt wurde der Kader dabei von U10-Spieler Max Pfister.

Die Mainzer taten sich anfangs schwer, in die Partie zu kommen und mussten so früh den 0:1-Rückstand hinnehmen. Da die 05er danach immer besser in die Zweikämpfe kamen und viel Ballkontrolle erlangten, drehten sie das temporeiche Spiel danach schnell in eine Führung. Das 3:1 durch Maxim Dal durch einen Freistoßtreffer in den Torwinkel war gleichzeitig der schönste Treffer des Tages. Wenn auch die Eintracht danach nie aufsteckte gegen selbstbewusste und mutiger Mainzer, war 05-Torwart Luca Tauer am Ende des Tages ein sicherer Rückhalt, dank dem der unter dem Strich verdiente 4:3-Erfolg über die Zeit gebracht werden konnte. 

Trainer Sebastian Jäger zeigte sich im Anschluss dementsprechend zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: "Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, was uns auch am Ende gelungen ist. Nach anfänglicher Unsicherheit kamen wir besser ins Spiel, haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und hatten viel Ballkontrolle. Wäre es uns gelungen, unser Chancenplus effektiver in Tore umzumünzen, die Eintracht wäre nicht noch einmal zurück ins Spiel gekommen. Es war ein guter Test für beide Mannschaften."

Torschützen: Maxim Dal(3), Raùl König

Kader/Aufstellung Mainz 05: Luca Tauer, Cihan Celik, Noah Kliem, Raùl König, Tanell Schönbein, Justus Haselmayer, Maxim Dal, Nathan Doganay, Max Pfister, Julian Klee, Melvin Steinheil, Jusuf Ugljanin