• Home
  • News
  • U11 weiterhin mit maximaler Punkteausbeute

U11 09.11.2017 - 18:09 Uhr

U11 weiterhin mit maximaler Punkteausbeute

Minimainzer besiegen TSG Heidesheim mit 5:0 (1:0)

Unsere U11 kann sich weiterhin auch nach dem zehnten Spieltag der D-Junioren Kreisliga Rheinhessen Mitte über die maximale Punkteausbeute freuen: Am Mittwochabend dominierte der FSV die TSG Heidesheim auf heimischem Rasen mit 5:0 (1:0). Von der ersten Minute an zeigten sich die Hausherren spielbestimmend. Doch trotz der deutlichen Überlegenheit sollte es zunächst bei dem einen Treffer durch Luca Chirivi in der zweiten Minute und einer 1:0-Pausenführung bleiben. 

Die Anzahl der Torchancen erhöhte sich jedoch im zweiten Durchgang immens, sodass die Jungs vom Bruchweg den Spielstand mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten auf 5:0 in die Höhe schraubten. Schließlich konnten die Minimainzer nach dem Abpfiff einen deutlichen Sieg und die nächsten drei wohlverdienten Punkte feiern.

"Wir haben heute ein ordentliches Spiel gezeigt. Defensiv standen wir sehr gut. In der ersten Hälfte hatten wir trotz Überlegenheit noch zu wenige Möglichkeiten. Dies änderte sich in Hälfte zwei, sodass wir auch mehr Tore erzielen konnten. Durch eine gute Raumaufteilung und gutem Passspiel kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Mit dem positiven Gefühl im Rücken blicken wir auf das Topspiel am Samstag zu Hause gegen Bingen“, kommentierte Co-Trainer Luca Press den Heimerfolg seiner Mannschaft.

1. FSV Mainz 05 - TSG Heidesheim 5:0 (1:0)

Mainz 05: Resse - Wiegand, Ati-Allah, Fügen - Alsbach, Becker - Horlbeck, Chirivi, Alapic (Krayer, Bousfia, Benkara)

Tore: 1:0 Chirivi (2.), 2:0 Benkara (33.), 3:0 Ati-Allah (42.), 4:0 Ati-Allah (44./FE), 5:0 Becker (60.)