Beim Rewe-Cup in Erkrath belegte unsere U12 am vergangenen Wochenende Platz 15. Die 05er starteten mit guten Vorstellungen ins Turnier, konnten aber im Verlaufe des Wettbewerbs die gute Leistung nicht konstant auf den Platz bringen.
Die Jungs vom Bruchweg begannen zunächst mit einem 1:0-Sieg gegen Alemannia Aachen in der Vorrunde. Auch die drei weiteren Gruppenspiele konnten die Mainzer dank einer Leistungssteigerung allesamt für sich entscheiden, womit es verdient in die Goldrunde ging. Dort waren die Rheinhessen zwar in der ersten Partie der Fortuna aus Düsseldorf spielerisch überlegen, allerdings netzte der Gegner ein und es blieb bei einem 0:1-Endstand. Von der Niederlage blieb der FSV im folgenden Spiel zunächst unbeeindruckt und legte gegen die Shamrock Rivers aus Irland in den ersten zehn Minuten einen klasse Auftritt hin, der mit einem Führungstor belohnt wurde. Im Anschluss verloren die Mainzer jedoch den Faden und gaben die Partie aus der Hand. Nach dem letztlichen 1:1-Remis gegen die Iren konnte das Team von Benjamin Canbolat keinen Sieg mehr einheimsen und platzierte sich schlussendlich auf Rang 15.
In der D-Junioren Landesliga will unsere U12 am kommenden Samstag wieder angreifen. Um 12:45 Uhr ist der TV 1817 Mainz zu Gast am Bruchweg.
Die Ergebnisse im Überblick
Vorrunde:
Mainz 05 - Alemannia Aachen 1:0
Mainz 05 - BV de Graafschap 1:0
Mainz 05 - SC Unterbach 3:0
Mainz 05 - SC Brackel 2:1
Goldrunde:
Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 0:1
Mainz 05 - Shamrock Rovers 1:1
Mainz 05 - ETV HH 1:1
Mainz 05 – Ürdingen 0:0
Platzierungsspiele 15-17:
Mainz 05 - Bröndby Kopenhagen 0:1
Mainz 05 - MSV Duisburg 2:0
Kader Mainz 05: Reese - Benali, Weileder, Bousfia, Chirivi - Ati-Allah, Pfister, Becker,
Bussian, Karaman, Hadamitzky, Fügen, Alapic, Horlbeck, Wiegand