U12 05.09.2018 - 12:54 Uhr
U12 bleibt weiterhin ohne Gegentor
05er besiegen BFV Hassia Bingen mit 4:0 (1:0)
Viertes Spiel, vierter Sieg und die Null steht: Mit einem 4:0 (1:0)-Heimsieg am Dienstagabend gegen den BFV Hassia Bingen fuhr unsere U12 die nächsten drei Punkte ein und bleibt damit weiterhin ohne Gegentor in der D-Junioren Landesliga.
Der Mainzer Nachwuchs legte einen Traumstart in die Partie hin: Schon in der ersten Spielminute schoss Noah Bussian sein Team mit dem rechten Fuß in Führung. Davon ließ sich der Gegner allerdings wenig beeindrucken und verlangte den Hausherren einiges ab. Das Spiel war etwas hektisch und die 05er waren ein wenig fahrig in ihrer Spielweise. Dadurch kamen die Gäste auch gefährlich vor den Kasten des FSV, blieben jedoch ohne Treffer.
In der Halbzeit erfolgten dann einige taktische Umstellungen, wodurch die Jungs vom Bruchweg besser in die Partie fanden und eine gute Mentalität zeigten. Die Zweikampfführung kristallisierte sich als Schlüssel aus, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Die Mainzer setzten Bingen früh unter Druck und auch das Freilaufverhalten optimierte sich. Folgerichtig trafen die 05er drei weitere Male in den gegnerischen Kasten, sodass sie am Ende verdient als 4:0-Sieger vom Platz gingen.
"Wir haben heute gegen einen hochmotivierten Gegner gespielt, der uns einiges abverlangt hat. Der Schlüssel lag heute in den Zweikämpfen und der taktischen Umstellung in der Halbzeit, die letztendlich zum Sieg geführt hat. Kompliment an die Jungs, die im zweiten Durchgang Mentalität und Siegeswille bewiesen haben und durch eine starke Defensive immer noch kein Gegentor in der laufenden Saison kassiert haben", lobte Trainer Marvin Menger im Anschluss.
1. FSV Mainz 05 U12 – BFV Hassia Bingen U12 4:0 (1:0)
Kader: Reese, Hadamitzky, Benkara, Alapic, Bousfia, Wiegand, Chirivi, Weileder, Bussian, Becker, Pfister, Fügen, Benali, Horlbeck, Alsbach
Tore: 1:0 Bussian (1.), 2:0 Becker (53.), 3:0 Fügen (54.), 4:0 Chirivi (60.)