• Home
  • News
  • U12 gewinnt Hallenturnier in Eberbach

Nachwuchs 05.12.2022 - 12:00 Uhr

U12 gewinnt Hallenturnier in Eberbach

Alles zum Wochenende im 05-Nachwuchs

Jubel bei der U12 nach dem Gewinn des Hallenturniers in Eberbach.

Während die Teams aus dem Leistungsbereich noch in ihren Ligen aktiv sind, stand das vergangenen Wochenende für die Mannschaften aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich des Nachwuchsleistungszentrums von Mainz 05 vor allem im Zeichen von Hallenturnieren. Der 05-Nachwuchs legte dabei einige tolle Auftritte hin.

Die U23 spielte Remis gegen das Spitzenteam aus Steinbach, ebenso wie die U19 beim FC Augsburg. Eine knappe Heimniederlage gegen Darmstadt 98 musste die U17 hinnehmen.

Aufbaubereich

U15: Beim MTU-Hallencup in Friedrichshafen qualifizierten sich die 05ER nach einer starken Vorrunde, in der sie unter anderem Ajax Amsterdam schlugen, für die Endrunde. Dort scheiterten sie nach einem Sieg gegen den FC Chelsea, einem Unentschieden gegen den FC Barcelona und einer Niederlage gegen Olympique Marseille knapp am Einzug ins Halbfinale.

U14: Den zweiten Platz belegte das Team von André Weingärtner und Pascal Stolarczyk nach starken Leistungen beim international besetzten Hallenturnier des VfB Süßen. Ohne Punktverlust marschierten die 05ER durch ihre Vor- und Zwischenrundengruppe. In einem spannenden Finale kassierten die FSV-Jungs gegen Eintracht Frankfurt ihre einzige und dazu sehr unglückliche Niederlage im Turnier. Samir Rasuli wurde zudem als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Dzemail Hajrovic teilte sich Rasuli auch die Torjägerkanone (5 Treffer).

U13: Am Samstag gewannen die 05ER ihr Ligaduell gegen den Ludwigshafener SC mit 2:0. Am Tag darauf verpasste das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs nur knapp den Einzug ins Halbfinale beim internationalen KUKA-Hallencup des SV Großwallstadt. Am Ende sprangen der sechste Platz heraus. Das Trainerteam freute sich vor allem über gute Spiele und Ergebnisse ihrer Mannschaft.

U12: Ebenfalls draußen und in der Halle war das Team von Max Motsch und Benjamin Canbolat im Einsatz - und das erfolgreichBeim Hallenturnier in Eberbach setzten sich die 05ER zunächst in der Vorrunde ohne Niederlage durch. Im Halbfinale warfen sie Eintracht Frankfurt raus, schlugen den VfB Stuttgart im Finale und durften den Pokal mit nachhause nehmen. Einen Tag später ließen die FSV-Jungs in der D-Junioren-Landesliga beim klaren Auswärtssieg bei der TSG Pfeddersheim ebenfalls nichts anbrennen.

Eindrücke vom Wochenende

Grundlagenbereich

U10: Beim Hönne-Hallencup in Menden spielten sich die 05ER von Milena Lude und Luca Press bis ins Viertelfinale vor. Dort mussten sich die Mainzer Borussia Dortmund geschlagen geben.

U9: Bei einem Leistungsvergleich in Hillscheid trafen die Minimainzer am Wochenende im 4-gegen-4 und 5-gegen-5 auf Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln. "Eine gelungene Veranstaltung auf und Spiele auf hohem Niveau", bilanzierte das Trainerteam um Lukas Behnke und Luca Lomasto.

Die Ergebnisse im Überblick