• Home
  • News
  • U12 gewinnt internationales Turnier

Nachwuchs 10.09.2019 - 17:11 Uhr

U12 gewinnt internationales Turnier

Der Überblick zu den Spielen und Turnieren von der U16 bis zur U9

Die U12 gewann den internationalen Orthopädikos-Cup in Waiblingen.

U16: Mit 0:3 (0:1) verlor die U16 der 05er ihr Auswärtsspiel in der B-Junioren-Regionalliga bei Wormatia Worms. Dabei gingen die Gastgeber nach fünf Minuten in Führung und legten in der zweiten Hälfte noch zweimal nach (52., 72.). "Uns hat heute im Angriffsdrittel der nötige Punch gefehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen", so der Kommentar des Trainerteams.

U15: Das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke baute am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken die Siegesserie aus. Nachdem man zur Pause bereits mit 3:1 führte, legten die Bruchwegkicker mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte nach und gewann schlussendlich mit einem 6:2 auch das vierte Spiel in Folge.

U14: 14:0 (7:0) stand es nach 70 Minuten auf dem Kunstrasenplatz an der Schillstraße für die U14 der 05er in der Partie beim TV 1817 Mainz. Damit verbesserte die Mannschaft von André Weingärtner und Simon Kustan nicht nur die eigene Tabellenposition, sondern schraubte auch das Torverhältnis in die Höhe.

U13: Gegen den ungeschlagenen FSV Offenbach siegte die Mannschaft von Stefan Willhardt und Dominik Theis mit 4:0 (1:0) und erzielte so im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg.

U12: Die U12 von Benjamin Canbolat und Maximilian Motsch besiegte nach zwei starken Turniertagen in Waiblingen im Finale die TSG Hoffenheim und gewann damit den international besetzten Orthopädikos-Cup. Dabei ließen die 05er Teams wie den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, FC Basel, PAOK Saloniki und Hertha BSC Berlin hinter sich. "Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft, die über zwei Tage ein tolles Turnier gespielt hat. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass sie ihre fußballerische Qualität mit Leidenschaft und einem großen Willen kombiniert haben", lobte das Trainerteam.

U11: Bei der Andre Schürrle Champions-Trophy in Langensteinbach erreichte die U11 von Luca Press und Marc Przybilla dank starker Leistungen an beiden Turniertagen das Finale und scheiterte erst dort am FC Everton aus England. Damit erreichte man einen tollen zweiten Platz vor Teams wie Juventus Turin, Borussia Dortmund, FC Porto oder Eintracht Frankfurt.

U10: Auch die U10 triumphierte am Wochenende im Stadtderby. Die Mannschaft von von Fabian Schäfer und Meba Karnapke besiegte am Samstag den TV 1817 Mainz mit 7:2 (2:1) im Auswärtsspiel und zeigte sich nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich besonders in der Schlussviertelstunde sehr treffsicher mit fünf Toren in 15 Minuten.

U9: Zwei Leistungsvergleiche absolvierte die U9 von Dennis Kirn und Pascal Stolarczyk am Wochenende in Reutlingen. Dabei erreichten die Minikicker am ersten Tag einen dritten Platz, punktgleich mit dem FC Bayern, bevor man am zweiten Tag den vierten von neun Plätzen erreichte. "Insgesamt hat das Team es an beiden Tagen richtig gut gemacht", so der Kommentar des Trainerteams.