• Home
  • News
  • U12: Trotz Aufholjagd: Aus im Pokal

U12 14.12.2018 - 09:16 Uhr

U12: Trotz Aufholjagd: Aus im Pokal

Gegen die TSG 1846 Bretzenheim ist nach dem 4:5 im Elfmeterschießen Schluss im Kreispokal

Nach einem dramatischen Pokalfight schied die U12 aus dem D-Junioren Kreispokal aus. Gegen die U13 der TSG 1846 Bretzenheim konnte man einen 0:2-Rückstand aufholen und so eine Verlängerung erzwingen. Nachdem diese torlos verlief entschied das Elfmeterschießen zu Gunsten der Gäste.

In der zweiten Minute der Partie musste 05-Schlussmann Tarik Karaman das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem abgewehrten Freistoß reagierten die Gäste schneller und vollendeten zur frühen Führung. Der Bruchweg-Nachwuchs attackierte nun die Bretzenheimer, konnte sich aber kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Die 46er, die auch in der Liga Konkurrenten der U12 sind, verteidigten gut und konnten kurz vor der Pause eine weitere Standardsituation zum 2:0 nutzen (29.).

In der Pause brachte das Trainerteam neue Impulse in das Spiel ein, welche sogleich fruchteten. Nach 34 Minuten kombinierten sich die Gastgeber aus einer Drucksituation heraus, Elias Benkara setzte Noah Bussian mit einem tollen Pass ein und der Letztgenannte musste nur noch einschieben. Die Mannschaft von Benjamin Canbolat und Marvin Menger setzte weiter nach und drückte die Gäste in ihre Hälfte. Das folgerichtige 2:2 fiel dann in der 48. Minute nachdem den Mainzern zuvor ein vermeintlicher Ausgleich aberkannt worden war. Nic Alsbach spielte aus dem Halbfeld einen Traumpass auf Benkara, der den Torhüter der Gäste mit seinem Abschluss keine Chance ließ. Die 05er hatten Moral bewiesen und die Verlängerung nach frühem Rückstand erzwungen. In der Verlängerung passierte nicht viel, sodass beide Teams in ein Elfmeterschießen mussten. Karaman parierte darin zwei Schüsse, doch die Hausherren vergaben dreimal, sodass am Ende ein bitteres Pokalaus stand.

"Wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam"

"Wir haben heute erlebt, dass Fußball auch manchmal ein Sport ist, in dem Sieg und Niederlage nur eine Haaresbreite auseinander liegen. Wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam. Es ist eine Erfahrung, die im Entwicklungsprozess der Mannschaft und von jedem Einzelnen sehr wichtig ist. Glückwunsch an Bretzenheim für den Einzug in die nächste Pokalrunde", so das Fazit von Canbolat nach dem knappen Pokalaus.

1. FSV Mainz 05 U12 – TSG Bretzenheim U13 4:5 n.E. (2:2,2:2,0:2)

1. FSV Mainz 05: Karaman – Horlbeck, Ati-Allah, Hadamitzky, Weileder, Bousifa, Becker, Pfister, Benali – Alsbach, Alapic, Benkara, Bussian, Chirivi, Wiegand

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (29.), 1:2 Bussian (34.), 2:2 Benkara (48.)