Bereits wenige Tage nach dem 10:0-Kantersieg gegen den FSV Oppenheim am ersten Spieltag der D-Junioren Landesliga ging es für unsere U12 am Mittwochabend zum FSV Nieder-Olm. Nach einer dominanten Vorstellung gingen die Mainzer als 2:0 (1:0)-Sieger vom Platz.
Die 05er hatten die Partie direkt in der Hand und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Dank eines guten Freilaufverhaltens und guter Laufwege kreierten sich die Mainzer bei einem hohem Spieltempo eine Vielzahl an Torchancen. Folgerichtig brachte Karim Benali die Rot-Weißen in der achten Minute in Front. Auch danach kamen die Jungs vom Bruchweg gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch das Aluminium verhinderte eine höhere Pausenführung.
Zwar waren die Gastgeber körperlich überlegen, die Mainzer aber hellwach und dominierten somit die Partie auch im zweiten Durchgang klar. Allerdings ließ die Spielgeschwindigkeit im Laufe der Begegnung etwas nach und das Team von Benjamin Canbolat erarbeitete sich nicht mehr allzu viele Möglichkeiten wie in der ersten Hälfte. Der Treffer zum 2:0 entstand dann jedoch wie aus dem Lehrbuch: Jan Becker und Noah Bussian kombinierten sich sehenswert vor das Tor der Nieder-Olmer. Schließlich war es Bussian, der den zweiten Treffer für seine Mannschaft erzielte.
"Wollen unseren Lauf fortsetzen"
Trotz der ein oder anderen Gelegenheit blieb es am Ende bei einem 2:0-Sieg und den nächsten drei Punkten. "Das Einzige, was man den Jungs vorwerfen muss, ist die hohe Anzahl an ungenutzten Chancen und phasenweise das ausbleibende Tempo im Spiel. Ansonsten sind wir aktuell zufrieden und wollen unseren Lauf fortsetzen", kommentierte Co-Trainer Marvin Menger. Weiter geht es für seine Schützlinge am Samstag. Dann ist der VfB Bodenheim um 12:45 Uhr zu Gast am Bruchweg.
FSV Nieder-Olm – 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)
Aufstellung (Kader): Karaman - Fügen, Bousfia, Horlbeck - Benali, Pfister, Becker, Alapic - Benkara (Bussian, Ati Allah, Chirivi, Wiegand, Hadamitzky)
Tore: 0:1 Benali (8.), 0:2 Bussian (56.)