U13 21.08.2018 - 13:50 Uhr
U13 feiert Heimsieg dank Leistungssteigerung
Mainzer spielen 4:0 (0:0) gegen FSV Offenbach
Unsere U13 konnte am Samstag ihren ersten Dreier der neuen Saison bejubeln: An Spieltag eins der D-Junioren Verbandsliga besiegte das Team von Stefan Willhardt und Maximilian Motsch den FSV Offenbach am Bruchweg mit 4:0 (0:0). Die 05er trafen auf einen gut verteidigenden Gegner, der die Rheinhessen immer wieder vor die ein oder andere Herausforderung stellte: "Wir haben in der ersten Spielhälfte die nötige Geschwindigkeit in unserem Angriffsspiel missen lassen, haben wenige Lösungen gefunden und waren teilweise Konteranfällig", so das Trainerteam. Dementsprechend ging es torlos in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel griffen einige Umstellungen und Wechsel auf Mainzer Seite aber sofort und die 05er waren von dort an besser im Spiel. "Wir haben im zweiten Durchgang zielstrebiger agiert und uns durch ein besseres Freilaufverhalten eine Vielzahl an Tormöglichkeiten erarbeitet."
Folgerichtig gingen die Hausherren nach 38 Minuten verdient in Führung. Der Treffer wirkte "wie ein Dosenöffner." Ab diesem Zeitpunkt spielten die Rot-Weißen weiterhin munter Richtung Gästetor und erhöhten mit den Treffern zwei (42.), drei (48.) und vier (53.) auf ein endgültiges Ergebnis von 4:0. "Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte ein am Ende auch in der Höhe verdienter Heimerfolg", bilanzieren die Trainer.
Weiter geht es für unsere U13 am kommenden Samstag: Dann reisen die 05er als Titelverteidiger zum gut besetzten VW Polo Cup nach Pirmasens.