U13 06.02.2013 - 11:20 Uhr

U13 gewinnt in Biebrich

Beim Hallenturnier mit insgesamt 12 Teilnehmern setzten sich die Minimainzer souverän durch - auch wenn es zwischendurch richtig spannend wurde.

Coach Ferdinand Wagner war mit seiner Mannschaft zufrieden angesichts des ersten Hallenerfolgs in 2013.

Nach etwas hektischem Beginn im ersten Spiel fand die Mannschaft zu einer kontrollierten und dominanten Spielweise. Die Tore wurden schön herausgespielt und nach hinten hat man wenig zugelassen - trotz der ständig auf Konter lauernden Gegner. „Sicher hätte das ein oder andere Tor mehr fallen müssen“, so das Trainergespann, aber mit dem Turniersieg waren natürlich alle zufrieden. Denn obwohl die Mannschaft als Turnierfavorit einem hohen Druck ausgesetzt war, hat sie sich mit dieser Situation sehr gut arrangiert.

Das Spiel mit der größten Brisanz war sicherlich das Viertelfinale gegen Schott Mainz. Obwohl sich Schott gerade so als zweitbester Dritter qualifiziert hatte, stand das Spiel unter besonderem Derbycharakter. Es war eine enge und spannende Partie, weil die 05er es verpassten, ihre Großchancen zu nutzen. Luciano Pepe (4. Minute) und Felipe Bergmann (5.) sorgten per Doppelschlag für die Führung, die auch weiter hätte ausgebaut werden müssen. So blieb es bis in die hektische Schlussphase spannend, doch die konzentrierte Leistung wurde mit dem Sieg belohnt.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mainz 05 – Spvgg Hochheim 4:1
Tore: Noèl-Lucian Santos, Vassili Mantzafleris, Luciano Pepe, Felipe Bergmann

Mainz 05 – TuS Hornau 3:0
Tore: Jonas Back, Vassili Mantzafleris, Wim Kubiak

Mainz 05 – SV Erzhausen 9:0
Tore: Luciano Pepe (3), Felipe Bergmann (3), Leon Müller (2), Noèl-Lucian Santos

Viertelfinale:
Mainz 05 – TSV Schott Mainz 2:0
Tore: Luciano Pepe, Felipe Bergmann

Halbfinale:
Mainz 05 – VfB Unterliederbach 2:2, 6:4 n. E.
Tore: Elias Ludwig, Luciano Pepe
Elfmeter: Jonas Back, Elias Ludwig, Felipe Bergmann, Luciano Pepe

Finale:
Mainz 05 – FG Seckbach 02 4:1
Tore: Luciano Pepe (2), Noèl-Lucian Santos, Vassili Mantzafleris

Kader Mainz 05: Arthur Lyska, Leon Müller, Wim Kubiak, Elias Ludwig, Jonas Back, Felipe Bergmann, Vassili Mantzafleris, Luciano Pepe, Noèl-Lucian Santos