Mit einer Steigerung von Spiel zu Spiel errang die Mainzer U14 letztlich verdient den ersten Platz beim Hallencup des FC Rheinsüd. Im Finale konnte das Team den FC Schalke 04 nach Neunmeterschießen bezwingen. Zuvor hatte die Elf von André Weingärtner und Simon Kustan noch etwas Anlaufzeit gebraucht.
Im Laufe der Vorrunde wurde die Leistung des Teams aber von Spiel zu Spiel besser. Während man im zweiten Spiel noch eine Niederlage einstecken musste, steigerten sich die Mainzer immer mehr und zogen so mit zwei weiteren Siegen und einem Remis ins Viertelfinale. Hier setzten sich die Jungs in einem turbulenten und hochspannenden Match durch einen Treffer in der letzten Spielminute durch Lovis Bierschenk gegen den 1. FC Köln durch.
Im Halbfinale wartete schließlich der Hamburger SV, gegen den man in der Vorrunde noch verloren hatte. Ein auch in dieser Höhe verdientes 4:1 ebnete den Weg in das Finale gegen den FC Schalke 04. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, weshalb beim Stand von 1:1 die reguläre Spielzeit nicht ausreichte, um den Sieger zu ermitteln, sodass das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen sollte. Torhüter Cedric Taxis parierte einen Versuch der Schalker, ein weiterer Elfmeter traf nur die Latte, sodass Tyler Traband und Nelson Weiper das Team zum Turniersieg schossen.
Gruppenphase:
gegen Sportfreunde Siegen 3:0
gegen Hamburger SV 0:4
gegen Rheinsüd Köln II 3:0
gegen Wehen Wiesbaden 2:1
gegen Fortuna Düsseldorf 3:3
Endrunde:
gegen 1. FC Köln (Viertelfinale) 1:0
gegen Hamburger SV (Halbfinale) 4:1
gegen Schalke 04 (Finale) 3:2 n. 9m
1. FSV Mainz 05 U14: Cedric Taxis, Moritz Fuhrländer, Eric Wolf, Tyler Traband, Fabio Nicolosi, Philipp Schulz, Stefano Savarese, Lovis Bierschenk, Nelson Weiper, Marcel Kalemba
Torschützen:
Nelson Weiper - 9 Tore
Lovis Bierschenk - 6 Tore
Marcel Kalemba - 2 Tore