U15 27.03.2013 - 13:49 Uhr
U15 besiegt Luxemburg mit 3:1
Starkes Testspiel schafft Vorbereitung auf den NIKE-Cup am Wochenende.
Am Dienstag absolvierte die U15 ein Testspiel gegen die luxemburgische Landesauswahl. Gegen den körperlich sehr starken Gegner hieß die Devise, sich taktisch auf den am Oster-Wochenende anstehenden Nike-Cup vorzubereiten.
Diese Vorgaben setzten die Minimainzer von Beginn an gut um. So wurde die Pressinglinie etwas später aufgezogen, die Spielfeldmitte geschickt verengt um dann über schnelle Konter zuzuschlagen. Zwar gewährten die 05er dem Gast in der 8. Spielminute den ersten Treffer, doch in der Folge kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Nach einem Doppelschlag in der 15. und 17. Spielminute war dann auch das Ergebnis in die richtige Richtung gedreht. Nun ließen die Minimainzer mit wenigen Kontakten die Kugel laufen.
In der zweiten Hälfte nahm der Angriffsschwung noch mehr Fahrt auf. Einziger Kritikpunkt war, dass man aus den vielen Torchancen nur noch einen Treffer zum 3:1-Endstand machte. So war denn Trainer Paul Faß einmal mehr sehr zufrieden und sieht sein Team für das Wochenende gerüstet.
1. FSV Mainz 05 - Luxemburg 3:1 (2:1)
Tore: | 0:1 (8.), 1:1 Petermann (15.), 2:1 Takahashi (17.), 3:1 Wimmer (58.) |
Mainz: | Tim Burghold, Ridle Baku, Jan Häuser (36. Enes Cinemre), Issaka Mouhamman, Luca Stellwagen, Ruben Monteiro, Rudi Baku (47. Lars Hermann), Marc Rech, Linus Wimmer, Mahato Takahashi (36. Samuel Sorge), Justin Petermann |