• Home
  • News
  • U15 feiert deutlichen Derbysieg

U15 10.09.2017 - 20:50 Uhr

U15 feiert deutlichen Derbysieg

FSV schlägt SV Gonsenheim mit 6:0 (2:0)

Weitere Bilder zum Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs

Am vierten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest empfing die Mainzer U15 den Stadtrivalen des SV Gonsenheim und gewann deutlich mit 6:0 (2:0). Das Team von Patrick Kaniuth startete gut in die Partie und verzeichnete sofort eine sehenswerte Chancen in Front zu gehen. Doch diese wurden zunächst vom starken gegnerischen Torhüter pariert. Auf der gegenüberliegenden Seite zeigte ebenfalls 05-Keeper Henrick Weiper eine herausragende Reaktion im Eins-gegen-Eins und verhinderte so die Gonsenheimer Führung. Daraufhin waren die Hausherren durchgehend am Drücker und erspielten sich eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten, von denen Danny Schmidt zwei Gelegenheiten zur 2:0-Halbzeitführung verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Gastmannschaft den Druck auf die 05er zu erhöhen, was wiederum geschickt von der Kaniuth-Elf ausgenutzt wurde. Die dadurch entstandenen freien Räume nutzten die Rot-Weißen eiskalt aus und so erzielte Maxi Schmid mit seinem Dreierpack das zwischenzeitliche 5:0, ehedem Malik Makey mit seinem Strafstoßtreffer den Schlusspunkt zum endgültigen 6:0 setzte.

„Das war ein verdienter Derbysieg für uns. Wir haben heute einen Fortschritt im Bereich Zielstrebigkeit und Mentalität gemacht. Vor dem Tor müssen wir jedoch definitiv „cooler“ werden. Kompliment auch an die Gonsenheimer. Sie haben leidenschaftlich verteidigt und konnten mit einigen Kontern gefallen“, bilanzierte Kaniuth den Erfolg seiner Mannschaft.

1. FSV Mainz 05 U15 - SV Gonsenheim U15 6:0 (2:0)

Es spielten: Weiper, Kraft, Wilhelm, Nassery, Reuther (36. Müller), Cucchiara (45. Czepecha), Shabani (36. Makey), Roos-Trujillo, D. Schmidt, Schmid, Bobzien

Tore: 1:0 D. Schmidt, 2:0 D. Schmidt, 3:0 D. Schmidt, 4:0 Schmid, 5:0 Schmid, 6:0 Makey (FE)