• Home
  • News
  • U15 holt auswärts die nächsten drei Punkte

U15 03.09.2017 - 16:51 Uhr

U15 holt auswärts die nächsten drei Punkte

Mainzer Nachwuchs gewinnt 8:0 bei FK Pirmasens

Am vierten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest ging es für die Mainzer U15 in die Pfalz nach Pirmasens. In einer torreichen Begegnung gewannen die 05er mit 8:0, zeitgleich erkannte Trainer aber Patrick Kaniuth auch, dass “noch viel Luft nach oben“ war.

Die Gastgeber waren von Beginn in tief in die eigene Hälfte gerückt und richtete sich auf die Abwehrarbeit aus. Zunächst hatte die Kaniuth-Elf einige Schwierigkeiten, mit Tempo durch die defensiven Ketten des Gegners vorzudringen. Im Eins-gegen-Eins mit den Pfälzern unterliefen den Rheinhessen einige technische Fehler, dennoch ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte der FSV mehr Ideen, die erneut tief agierende Heimmannschaft zu bearbeiten. So kamen die 05er oftmals gefährlich vor den gegnerischen Kasten, und versetzten einen Ball nach dem anderen im Netz, ohne dabei durch hochkarätige Spielsituationen zu glänzen.

Der Endstand von 8:0 ging zwar für 05-Coach Kaniuth in Ordnung, gleichzeitig erkannte er jedoch auch einige Stellschrauben, an denen es nun zu drehen gilt: “Wir müssen es in der ersten Halbzeit besser machen. Spielschnelligkeit und Kreativität sind uns da völlig abhanden gekommen. Im zweiten Durchgang wirkten die Jungs dann konzentrierter.“

FK Pirmasens U15 - 1. FSV Mainz 05 U15 0:8

Es spielten: Arnold, Kraft, Wilhelm, Nassery, Müller, Roos-Trujillo, Shabani, D.Schmidt (36. 

Pacheco), Bobzien (42. Makey), Schmid, Reuther (42. Czepecha)

Tore: 0:1 Reuther, 0:2 Shabani, 0:3 Bobzien, 0:4 Bobzien, 0:5 Czepecha, 0:6 Schmid (FE), 0:7 Schmid, 0:8 Makey

Schiedsrichter: Daniel Greef