• Home
  • News
  • U15 mit Kantersieg und Leistungsvergleich auf Augenhöhe

U15 04.09.2018 - 11:13 Uhr

U15 mit Kantersieg und Leistungsvergleich auf Augenhöhe

Rückblick auf das Meisterschaftsspiel und die Testspielbegegnung

Die Mainzer U15 gewinnt auch das nächste Meisterschaftsspiel am vergangenen Wochenende und legt eine gute Vorstellung im Leistungsvergleich unter der Woche hin. Die Zusammenfassung der beiden Partien:

Mit einem 7:1 (5:0)-Kantersieg am Bruchweg gegen den VfR Wormatia Worms am Samstag entscheidet unsere U15 auch den dritten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Südwest für sich. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Hausherren durch Dennis Kaygin in Front und konnten bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die 05er dominant und netzten folglich zwei weitere Male ein. Der einzige Gegentreffer kurz vor dem Ende änderte schließlich auch nichts mehr am deutlichen 7:1 für den FSV. "Das war ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs mit viel Tempo und Zielstrebigkeit in den Aktionen nach vorne. Ganz besonders erfreulich war, dass sich die Spieler, die bisher nicht so viel Einsatzzeit hatten, nahtlos eingefügt haben", lautet das positive Fazit von Trainer Sebastian Dreier.

Zuvor stand unter der Woche am Donnerstagabend ein Leistungsvergleich gegen den VfB Stuttgart an. In einem Duell auf Augenhöhe mussten die Mainzer letztlich bei einem 1:3 (1:1) den Kürzeren ziehen. 

In der Anfangsphase nahmen die Stuttgarter das Spiel in die Hand und gingen nach fünf Minuten in Führung. Daraufhin kam allerdings der FSV besser in die Partie und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Folgerichtig glichen die 05er zum 1:1 aus, nachdem Ben Reinheimer einen Strafstoß aufgrund eines Foulspiels an Jeremy Makoma souverän verwandelte (12.). "Den Rest der ersten Hälfte haben wir den Gegner gut beschäftigt", lobte Dreier seine Mannschaft. "In der zweiten Halbzeit war es dann ein rauf und runter mit vielen Ballwechseln."

Dabei landete jedoch in der 37. und 45. Minute das Leder zwei weitere Male im Netz der Mainzer, sodass der Test am Ende mit 1:3 verloren ging. "Das war ein sehr gutes Testspiel. Der Gegner hat uns gefordert. Daran können wir jetzt weiterarbeiten", resümierte der Trainer. 

Am kommenden Samstag gastiert sein Team zum Regionalliga-Derby um 12 Uhr beim TSV Schott Mainz.

FSV Mainz 05 U15 – VfR Wormatia Worms U16 7:1 (5:0)

Mainz 05: Furnari – Robotta, Engels, Pavisic, El Bakhchouch – Rosenberger, Agyekum, Engler, Kaygin – Mesanovic, Mekoma

Tore: 1:0 Kaygin, 2:0 Mesanovic, 3:0 Kaygin, 4:0 Kaygin, 5:0 El Bakhchouch, 6:0 Mesanovic, 7:0 Papela, 7:1

1. FSV Mainz 05 U15 – VfB Stuttgart U15 1:3 (1:1)

Mainz 05: Koch – Robotta, Engels, Pavisic, Ziegler – Rosenberger, Agyekum, Pestic, Kaygin – Reinheimer, Mekoma

 Tore: 0:1 (5.), 1:1 Reinheimer (12.), 1:2 (37.), 1:3 (45.)