U16 28.10.2017 - 21:13 Uhr
U16 als Einheit erfolgreich
Mainzer besiegen 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (1:0)
Dank einer starken Mannschaftsleistung schlug die Mainzer U16 am Samstagmittag den 1. FC Saarbrücken mit 1:0 und sicherte sich damit den dritten Sieg in Folge.
Schon mit dem Anpfiff der Partie traten die Jungs vom Bruchweg auf das Gaspedal und verzeichneten bereits nach 45 Sekunden die erste dicke Möglichkeit durch einen Lattenschuss von Oguzhan Codura. Nicht lange sollte es dauern, bis Codura dann den Ball schließlich in die Maschen einschob. Nach einem Ballgewinn von Birkan Celik bediente Ramon Amin den Torschützen mit einem Zuckerpass, sodass ein traumhafter Spielzug mit dem Führungstreffer gekrönt wurde.
Der Vorsprung war daher absolut verdient, doch Saarbrücken wurde immer mutiger und versuchte durch lange Bälle die 05-Abwehr zu durchbrechen, was jedoch dank der stabilen Mainzer Defensivarbeit nicht gelang. Zwar hatten die Gäste zum Ende der ersten Hälfte etwas mehr Ballbesitzanteile, zu Torchancen kamen sie dennoch nicht.
Nach dem Seitenwechsel trafen die Rheinhessen auf nun deutlich aggressivere Gegner, die viel höher anliefen als noch zuvor. Während des gesamten zweiten Durchgangs wurde das Spiel immer härter und zunehmend spannender. Nichtsdestotrotz hielten die Abwehrreihen des FSV dicht und ließen der Gastmannschaft keine Chance, gefährlich zu werden. Auf der gegenüberliegenden Seite waren es wiederum die Rot-Weißen, die einige Gelegenheiten hatten, die Führung auszubauen, doch am Ende blieb es bei einem 1:0-Sieg für die 05er.
"Die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, vor allem unsere Defensive hat heute großartige Arbeit geleistet. Besonders erfreulich ist, dass sich die Mannschaft zu einer richtigen Einheit geformt hat. Jeder ist für den anderen da, und das spiegelt sich auch in der Leistung auf dem Platz wieder“, lobte Co-Trainer Kevin Hubrath anschließend.
1. FSV Mainz 05 U16 - 1. FC Saarbrücken U17 1:0 (1:0)
Mainz 05: Mohn - Spilger, Hartmann, Mörschel - Incatasciato, Amin, Fichtner, Hatoupis (67. Becker) - Celik (57. Kang), Codura (55. Ghafury), Petrov (74. Moog
Tore: 1:0 Codura (10.)