• Home
  • News
  • U16: Stolz auf die Saisonleistung

U16 04.06.2018 - 16:44 Uhr

U16: Stolz auf die Saisonleistung

Trotz Derbyniederlage gegen SV Gonsenheim überwiegt Zufriedenheit über gesamte Spielzeit

Zwar belohnte sich unsere U16 am Sonntagmittag im letzten Spiel der B-Junioren-Regionalliga Südwest nicht mit einem Derbysieg gegen den SV Gonsenheim für eine starke Saison- "Dennoch können die Jungs stolz auf sich und ihre Leistung in der gesamten Saison sein", so Co-Trainer Kevin Hubrath nach der 2:3 (0:2)-Niederlage am Bruchweg. 

Die 05er trafen auf äußerst aggressive Gonsenheimer, die die Zweikämpfe suchten und die Hausherren bereits früh unter Druck setzten. So musste der FSV schon in der ersten Minute einen Gegentreffer einstecken. Anschließend waren die Jungs vom Bruchweg zwar besser im Spiel, jedoch gingen die entscheidenden Duelle an die Gäste, sodass das Team von Bartosch Gaul wenig Zug in die Offensive fand. 

05 kämpferisch gegen stabile Gonsenheimer Abwehr

Dagegen war der Stadtrivale einen Tick zielstrebiger und nutzte einen Freistoß zum 0:2 aus (14.). Bis zum Pausenpfiff fanden die 05er keine passende Antwort, wodurch es mit einem Rückstand in die Halbzeit ging. Mit neuem Elan kam die Gaul-Elf dann aber aus der Kabine und agierte deutlich wacher. Allerdings hatten die Rot-Weißen einige Probleme nach Standardsituationen, weshalb auch der dritte Gegentreffer nach einem Freistoß fiel (50.). Kaum war die Partie jedoch wieder angepfiffen, so erzielte Nikita Trailing den Anschluss zum 1:3, nachdem er sich sehenswert durch die Gonsenheimer Defensive tankte (51.). "Und erst jetzt hatte man so richtig das Gefühl, dass wir noch einmal alles investieren, um zu gewinnen", kommentierte Hubrath.

Folgerichtig war es Marc Fichtner, der durch einen direkt ausgeführten Freistoß das zweite Tor für die Jungs vom Bruchweg erzielte (60.). Daraufhin drängten sich die 05er weiter auf, aber Gonsenheim verteidigte bis zum Schluss leidenschaftlich. So blieb es bei einer 2:3-Niederlage, die für den Co-Trainer jedoch "in Ordnung geht." Letztlich "hat man heute gemerkt, dass die lange Saison kräftemäßig ihren Tribut gefordert hat. Wir wollten das Derby unbedingt gewinnen, aber die Gonsenheimer haben schlichtweg mehr investiert." 

Nichtsdestotrotz können die 05er auf eine gelungene Saison zurückblicken und sich zufrieden als Meister in die Sommerpause verabschieden.

1. FSV Mainz 05 U16 – SV Gonsenheim U17 2:3 (0:2)

Mainz 05: Altoé - Hatoupis, Spilger, Hartmann, Incatasciato - Sapper, Özfidaner, Moog (50. Kang), Wartusch (41. Fichtner), Nebel (24. Celik) - Ghafury (41. Trailing)

Tore: 0:1 Kohlbacher (1.), 0:2 Ott (14.), 0:3 Novello di Silvestro (50.), 1:3 Trailing (51.), 2:3 Fichtner (60.)

Weitere Bilder zum Spiel