• Home
  • News
  • U16 testet gegen Karlsruher SC

U16 29.01.2018 - 17:57 Uhr

U16 testet gegen Karlsruher SC

Mainzer müssen sich mit 0:2 (0:2) geschlagen geben

Für die Mainzer U16 nimmt die Vorbereitung auf die Rückrunde in der B-Junioren Regionalliga Südwest nun so langsam Fahrt auf. Daher stand am Samstagmittag ein Testspiel gegen den Karlsruher SC auf dem Programm, bei dem sich die 05er allerdings mit 0:2 geschlagen geben mussten. "Es ging uns vor dem Spiel vor allem darum, den Jungs ihre Stärken nochmal klar zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie immer dann besonders gut sind, wenn sie wie die Irren kämpfen und sich in die Zweikämpfe hauen, und wenn sie sich gegenseitig unterstützen", so Co-Trainer Kevin Hubrath. In der ersten Halbzeit war der geschlossen agierende Gegner den Rheinhessen jedoch stets einen Schritt voraus und nutzte Fehlpässe der 05er eiskalt aus, wodurch schließlich zwei Gegentreffer für den FSV resultierten. 

Verunsichert von dem Rückstand fand das Team von Bartosch Gaul keine passende Antwort, doch die taktische Umstellung zugunsten der Defensive im zweiten Durchgang sorgte im Folgenden für stabile Abwehrreihen. Auch in der Offensive traten die 05er selbstbewusster auf, ohne sich dabei aber schlussendlich aussichtsreiche Torchancen zu erarbeiten. So blieb es nach dem  Abpfiff bei einer 0:2-Niederlage, die Hubrath allerdings nicht allzu eng bewerten will: "In diesem Spiel war gut zu erkennen, was passiert, wenn wir nicht auf unsere großen Stärken - Geschlossenheit und Aggressivität im Zweikampf - zurückgreifen. Da wir uns am Anfang der Vorbereitung befinden, sehe ich aber keinen Grund, in Panik zu verfallen. Bereits am Donnerstag haben die Jungs wieder die Gelegenheit, ihr wahres Gesicht zu zeigen." Denn dann steht ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den SV Sandhausen auf dem Zettel. 

1. FSV Mainz 05 U16 – Karlsruher SC U16 0:2 (0:2)

Mainz 05: Mohn - Mörschel, Özfidaner (41. Amin), Hartmann (41. Hatoupis), Incatasciato (41. Savoulidis) - Fichtner, Nebel, Petrov (41. Becker), Celik (57. Wartusch) - Ghafury, Codura.

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (23.).