Bereits zum zweiten Mal stehen sich die Mainzer U17 und der 1. FC Heidenheim in der laufenden Spielzeit der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegenüber. So geht es am Samstag zum vorgezogenem Rückspiel nach Heidenheim, bevor im Anschluss eine zweiwöchige Länderspielpause auf dem Plan steht.
An das Ergebnis, einem 5:1-Heimsieg vor gut einem Monat, würden die 05er gerne wieder anknüpfen. "Allerdings erwartet uns ein komplett neues Spiel. Der Gegner ist zwar derselbe, hat sich aber so langsam in der Liga zurechtgefunden", so Trainer Sören Hartung. Der FCH konnte zuletzt dem bislang ungeschlagenen VfB Stuttgart die ersten Punkte in einem 2:2-Unentschieden abringen und befindet sich momentan in einer guten Form.
Nach einer starken Phase und einem 1:1-Remis gegen den 1. FC Nürnberg vergangene Woche erwartet den FSV daher eine herausfordernde Aufgabe, zumal Hartung auf einige seiner Schützlinge verzichten muss. Nach der Partie wird in den darauffolgenden Wochen dann die Belastung etwas heruntergefahren, sodass die verletzten Spieler regenerieren und den Kopf frei bekommen können. So sei es möglich, mit neuer Frische die kommenden Aufgaben anzugehen.
Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 11 Uhr in Heidenheim.