Auch unsere U17 steckt mitten in der Vorbereitung auf den zweiten Teil in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und spielt dieses Wochenende um den Titel im Wiesbadener-Liliencup mit. In dem renommierten Turnier messen sich die Rheinhessen mit zahlreichen Top-Mannschaften in der Halle, die zunächst unterteilt in zwei Gruppen in der Vorrunde gegeneinander antreten.
Das Auftaktspiel bestritt die hochmotivierte Mainzer Truppe in der Gruppe B gegen West Ham United und begann sogleich mit einem wahren Torspektakel: Mehmet Yildiz setzte mit seinem Dreierpack in der Anfangsphase das erste Ausrufezeichen der Partie. Die 05er dominierten den Gegner von der ersten Sekunde an und folgerichtig entschieden sie die erste Begegnung hochverdient mit 8:3 für sich. In der zweiten Partie wendete sich das Blatt gegen SK Slavia Prag jedoch schlagartig. An die starke erste Vorstellung konnten die Jungs vom Bruchweg nicht vollends anknüpfen und so mussten sie sich schließlich mit 1:4 geschlagen geben.
In der letzten Begegnung des Tages behielten die Rot-Weißen dann aber gegen SV Wehen Wiesbaden in einer spannenden Partie wieder das Oberwasser und besiegten die Hessen letztlich mit 4:3. Somit rangiert die Mannschaft von Sören Hartung nach dem ersten Tag des Wettbewerbs auf Platz zwei der Gruppe B hinter SK Slavia Prag.
Am Sonntag geht es schließlich mit den zwei verbliebenen Vorrundenspielen weiter: Zunächst erwartet die Mainzer dann ein Duell gegen den FC Augsburg und anschließend eine Partie gegen Schalke 04.