U17 04.11.2018 - 13:09 Uhr
U17 feiert 3:0 (1:0)-Erfolg beim FC Augsburg
05er stellen beste Auswärtsmannschaft der Hinrunde
Hochverdienter Auswärtssieg für unsere U17: Am zwölften Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest legten die 05er beim FC Augsburg eine eindrucksvolle Leistung hin und bejubelten einen 3:0 (1:0)-Triumph. Mit dem Auswärtserfolg im Rücken geht es für die Jungs vom Bruchweg nun in die Länderspielpause. "Es war ein extremer Ansporn, mit einem Sieg in die Pause zu gehen und das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Das haben wir sehr gut gemacht und unser Ziel erreicht", lobte Trainer Sören Hartung nach der Partie. Sein Team stellt damit die beste Auswärtsmannschaft der Hinrunde.
In der ersten Hälfte war es die erwartet intensive Partie. Die Gastgeber machten bereits früh Druck und wurden gefährlich, doch die Rot-Weißen wussten den Gegner zu bändigen. Nach dieser Drangphase war die Partie ausgeglichen und von Minute zu Minute übernahmen die Mainzer mehr die Spielkontrolle. Folgerichtig brachte Paul Nebel die Hartung-Elf durch einen direkten Freistoß zum 1:0 in Front (18.). "Danach hatten wir weitere Abschlüsse und Augsburg im Griff. Wir haben nichts zugelassen. Die Führung zur Pause war verdient", so der Trainer.
Laux und Curci schrauben Führung in die Höhe
Nach dem Seitenwechsel traten die Fuggerstädter offensiver auf, "allerdings haben wir uns darauf sehr gut eingestellt, waren konzentriert und standen stabil." Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der FSV die Führung ausbaute. Lucas Laux erhöhte in der 55. Minute auf 2:0, woraufhin Alessio Curci mit einem Drehschuss den Ball unter das Gebälk nagelte (67.). Im Anschluss hatten die 05er noch weitere gute Aktionen, doch am Ende blieb es bei einem starken 3:0-Sieg, "der auch in der Höhe verdient war", fasste der Fußballlehrer zusammen.
FC Augsburg U17 – 1. FSV Mainz 05 U17 0:3 (0:1)
Mainz 05: Mohn - Mörschel, Hartmann, Spilger, Incatasciato, Fichtner, Laux, Nebel (72. Hatoupis), Petö (70. Sapper), Häufglöckner (52. Petrov), Roos-Trujillo (60. Curci)
Tore: 0:1 Nebel (18.), 0:2 Laux (55.), 0:3 Curci (67.)