• Home
  • News
  • U17: "Gegner mit unserem Offensivspiel fordern"

U17 16.11.2018 - 17:00 Uhr

U17: "Gegner mit unserem Offensivspiel fordern"

05er erwarten am Samstag den VfB aus Stuttgart

Der 13. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht an. Dabei empfängt unsere U17 mit dem VfB Stuttgart eine "sehr spielstarke und offensivstarke Mannschaft". Wie auch schon am letzten Wochenende erwartet das Team von Sören Hartung ein "intensives Spiel auf höchstem Niveau".

Mit dem VfB Stuttgart kommt der Tabellenvierte nach Nieder-Olm, der ähnlich wie der FC Augsburg am letzten Spieltag viel Torgefahr mitbringt. Am vergangenen Sonntag zog man den Augsburgern mit dem Führungstreffer nach 18 Minuten früh den Zahn und hatte das Spiel danach bis zum Ende der ersten Halbzeit im Griff. In der zweiten Halbzeit blieben die Mainzer dann konzentriert und stabil und konnten ihrerseits mit zwei weiteren Treffern die Partie dann zu ihren Gunsten entscheiden.

"Wir müssen Stuttgart mit eigenen Offensivaktionen fordern"

Stuttgart hat wie die Augsburger bereits viele Tore erzielt und versammelt viele torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Mehr noch als die umschaltstarken Fuggerstädter hat Stuttgart im Offensivspiel viele Spieler involviert und agiert mit "vielen Tiefenläufen und Bällen in die Spitze". "Der VfB hat eine sehr offensiv aufgestellte Mannschaft, die sehr schwer zu verteidigen ist, da sie mit viel Personal angreifen. Wir werden daher zum einen gut und clever verteidigen müssen und auf der anderen Seite mit frühen Ballgewinnen dafür sorgen, dass sie uns nicht permanent in unserer Defensive halten", so Hartung.

Im Gegensatz zum letzten Spiel wird man also versuchen, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten, da man so "Stuttgart daran hindert, permanent ihre Stärken ausspielen zu können. Es geht darum, Stuttgart mit eigenen Offensivaktionen da zu fordern, wo sie nicht ihre absolute Stärke haben."

Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 14 Uhr im Stadion am Engelborn in Nieder-Olm.