• Home
  • News
  • U17: Mit Rückenwind zum Spitzenspiel

U17 21.09.2018 - 16:20 Uhr

U17: Mit Rückenwind zum Spitzenspiel

Team von Sören Hartung trifft am Samstag auf den 1. FC Nürnberg

Voller Einsatz ist gegen körperlich starke Nürnberger von der U17 gefordert.

Sören Hartung ist momentan zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft. Der U17-Coach lässt sich dabei aber nicht von den guten Ergebnissen leiten, sondern bewertet die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers. "Ich glaube, die Entwicklung ist zu sehen und spiegelt sich dann glücklicherweise auch in den Ergebnissen wider. Diese geben uns Selbstsicherheit und Rückenwind für die nächsten Aufgaben. Die nächste steht bereits am Samstag um 11 Uhr beim 1. FC Nürnberg an.

Die drittplatzierten 05er treffen auf den punktgleichen, direkten Tabellennachbarn und wollen auch in Franken ihre positive Entwicklung fortsetzen. Mit dem FCN erwartet die U17 ein Gegner mit ähnlicher Spielanlage wie in der Vorwoche beim 1:0-Erfolg gegen Unterhaching. "Nürnberg ist ein körperlich sehr starker Gegner, der gut in der Defensive steht. Trotzdem spielen sie einen Tick offensiver als vergangene Woche Unterhaching, weil sie mehr den Ball haben wollen und immer wieder in Umschaltaktionen kommen", so Hartung.

Der Coach der U17 erwartet von seinem Team ein diszipliniertes Verhalten gegen den Ball und eigene Nadelstiche in der Offensive. "Für uns wird es wichtig sein, dem Spiel eine Struktur zu geben und nicht in Hektik zu verfallen. Die Nürnberger versuchen das mit ihrem Spiel durch viele Zweikämpfe, Ballgewinne und schnelles Umschalten immer ein wenig anzustacheln." 

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, 7. Spieltag

1. FC Nürnberg U17 - Mainz 05 U17

Samstag, 22.09., 11 Uhr, Sportpark Valznerweiher