U17 24.05.2019 - 13:19 Uhr
U17: Nochmal den Schalter umlegen
Nach fast vierwöchiger Pause erwarten die 05er am Samstag den FC Augsburg zum letzten Heimspiel
Die U17 von Mainz 05 empfängt am Samstag um 13 Uhr in Nieder-Olm den FC Augsburg zum letzten Heimspiel der Saison. Nach vier sieglosen Spielen wollen die 05er noch einmal einen guten Auftritt zeigen und so den älteren Jahrgängen einen guten Abschluss vor heimischem Publikum bescheren.
"Für die Spieler, die jetzt aus der U17 rauskommen, wird das ein besonderes Spiel. Meistens erinnert man sich an die ersten und letzten Spiele einer Saison ja besonders und da wollen wir erreichen, dass das für alle Beteiligten, wie die Spieler, aber auch das Team drumherum und die Eltern ein schöner Abschluss wird", blickt Trainer Sören Hartung auf die spezielle Bedeutung des letzten Heimspiels.
Damit das gelingt, haben die 05er unter der Woche nochmal den Schalter umgelegt, um so nach fast vier Wochen Pause wieder die gewohnte Intensität zu erreichen. "Die Spieler kannten die Situation auch schon aus der laufenden Runde, deswegen bin ich mir sicher, dass sie die lange Pause auch gut meistern werden", sieht Hartung sein Team bereit für die Partie gegen den FCA. "Wir wollen den Augsburgern wie auch im Hinspiel mit guter Zweikampfführung und Defensive begegnen, möglichst wenige Fehler machen und dazu mit unserer Offensive unangenehme Situationen für den Gegner herbeiführen", so der Plan des Trainers für den Samstag.