U17 23.09.2017 - 13:32 Uhr

U17: Remis in Nürnberg

05-Nachwuchs spielt 1:1 (1:1) beim 1. FC Nürnberg

Am Samstagvormittag holte die Mainzer U17 einen Auswärtspunkt in Nürnberg. Im 1:1-Unentschieden beim FCN verpassten es die 05er, an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes gegen Bayern München anzuknüpfen. Den Treffer für die Rheinhessen erzielte Nick Fiege in den ersten 45 Minuten.

Die 05er hatten von Anfang an ihre Schwierigkeiten, Zugriff auf die Partie zu finden. Der Gegner kam vor allem über ein schnelles Umschaltspiel, dem die Jungs vom Bruchweg zunächst wenig entgegenzusetzen wusste. Folglich fiel der Gegentreffer früh in der zweiten Spielminute. "Wir haben in der ersten Halbzeit etwas kraftlos gewirkt und konnten nicht die Leistung des vergangenen Spiels auf den Platz bringen", so Trainer Sören Hartung. Doch mit einer Niederlage wollte sein Team auch nicht nach Hause fahren. Nick Fiege nickte zum Ausgleich für die 05er ein (22.) und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stabilisierten sich die Mainzer etwas und erspielten sich die ein oder andere Torchance. Doch wie auch im ersten Durchgang war der FSV "immer einen Schritt zu spät. Daher sind wir viel hinterhergelaufen." Den 05ern fehlten die richtigen Anlaufwege, um in dieser zweikampfbetonten Partie drei Zähler einzuheimsen. Dementsprechend blieb es bei den beiden Toren der ersten Halbzeit, die Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten sollten nicht in den Maschen münden. "Zwar haben wir wieder 1:1-Unentschieden gespielt, doch dieses Mal geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben nicht auf dem Level gespielt, um Nürnberg zu schlagen", lautete das Resümee des 05-Coaches.

1. FC Nürnberg U17 - 1. FSV Mainz 05 U17 1:1 (1:1)

Mainz 05: Rieß - Jung (68. Brand), Ljuca, Robles (66. Sedy), Gans, Bonianga, Papela, Tauer, Fiege (55. Owusu), Jakobi (71. Fuchs), Mansfeld

Tore: 1:0 (2.), 1:1 Fiege (22.)

Schiedsrichter: Maximilian Rother