5:1, 4:0 und zuletzt der 5:0-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt - die Bilanz der vergangenen Spiele der Mainzer U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest liest sich mehr als ordentlich. Pausiert wurde die Siegesserie durch eine zweiwöchige Länderspielpause, doch dieser Lauf soll dadurch keinen Abriss nehmen.
Am sechsten Spieltag der Saison empfangen die 05er den FC Bayern München, der aktuell mit 15 Punkten aus fünf Spielen auf Tabellenplatz eins im Tableau steht. "Es wird eine hohe Herausforderung für uns, die Bayern sind ziemlich gut in die Saison gestartet. Wir müssen aber nicht in das Spiel reingehen, als ob es das Wichtigste des Jahres sei. Es ist eine Partie, auf die wir uns freuen und auf die wir uns gut vorbereitet haben“, so Trainer Sören Hartung.
"Wenn man einen ordentlichen Lauf drin hat, ist es nicht so schön, dass dann eine Pause eintritt.“ Andererseits sei dem ein oder anderen Spieler die Unterbrechung entgegen gekommen, um zu regenerieren. "Jetzt müssen wir wieder den Flow bekommen, den wir vorher hatten. Das ist die Herausforderung für die Spieler und für uns als Trainerteam.“
Zwar stehen dem Coach nicht alle Spieler zur Verfügung, doch "der Kader ist groß genug und wir sind in der Breite qualitativ gut aufgestellt.“ Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr im Stadion am Engelborn in Nieder-Olm.