U19 04.10.2019 - 15:04 Uhr
U19: Als starkes Kollektiv im Bonusspiel
05er treffen im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren auswärts auf Hannover 96
Ein Bonusspiel zum Genießen: Die U19 tritt am morgigen Samstag um 11 Uhr im Hannoveraner Eilenriedestadion gegen die gastgebenden 96er im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren an. Trotz einiger Ausfälle reisen die 05er mit breiter Brust zum Duell gegen den derzeitigen Tabellenfünften der Bundesliga Nord/Nordost.
Gegen die Hannoveraner wird es unter anderem auf die in einem Pokalspiel wichtige Effektivität ankommen. "Wir haben in den letzten beiden Spielen viele Chancen gehabt und vergeben, sehen uns von der Entwicklung aber auf einem guten Weg. In den kommenden Spielen wollen wir die guten Spielanteile nach oben schieben", so Hoffmann.
Bei den Niedersachsen gelte es vor allem, als starkes Kollektiv aufzutreten. "Die Partie gegen Hannover ist ein Bonusspiel für uns, was wir uns durch den Sieg in Köln verdient haben und dementsprechend genießen wollen. Hannover ist defensiv kompakt und bringt nach vorne eine hohe individuelle Qualität mit, die wir eindämmen müssen. Morgen wird das Team in die nächste Runde einziehen, das sich geschlossener zeigt. Daher müssen wir uns, trotz der Ausfälle wichtiger Spieler, als Team präsentieren und an unsere Stärken glauben", so Hoffmann, dessen Team die Ausfälle des gelb-rot gesperrten Marlon Mustapha sowie von Merveille Papela und Erkan Eyibil kompensieren muss.