• Home
  • News
  • U19: "Deutlich verbessert" in zweiter Hälfte

U19 14.01.2018 - 13:41 Uhr

U19: "Deutlich verbessert" in zweiter Hälfte

05er testen 2:0 (0:0) gegen SV Darmstadt 98

In der Halle beim Sparkasse & VGH CUP startete die Mainzer U19 bereits vergangenes Wochenende ordentlich ins neue Fußballjahr. Diesen Sonntag testeten die 05er schließlich auf gewohntem Geläuf: Im Freundschaftsspiel gegen die A-Junioren des SV Darmstadt 98 siegten die Rheinhessen nach zwei Treffern von Kennet Hanner-Lopez mit 2:0 (0:0).

Zu Beginn verlief die Partie eher ruhig, denn gegen die tief stehenden Hessen konnten die 05er noch nicht das richtige Tempo aufbauen, um zwingend genug vor dem gegnerischen Tor zu werden. Der ein oder andere Querpass zu viel erschwerte so den Weg in die gefährliche Zone, weshalb es noch torlos in die Kabine ging. "Im ersten Durchgang haben wir noch mit etwas angezogener Handbremse gespielt", kommentierte Trainer Bo Svensson. 

Doch die zweite Halbzeit sollte den 05-Coach durchaus zufriedener stimmen: "Wir haben uns deutlich verbessert und zu 90 Prozent in der gegnerischen Hälfte gespielt." Dementsprechend schalteten die Jungs vom Bruchweg einen Gang nach oben und traten deutlich wacher und aggressiver auf. Die Mainzer Überlegenheit markierte der eingewechselte Kennet Hanner-Lopez demnach mit zwei Toren, woraufhin am Ende ein 2:0-Testspielsieg zu Buche stand. 

Bis zum 4. Februar wird sich die Vorbereitung auf den Start in den zweiten Teil der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest noch strecken. Daher tritt unsere U19 auch am kommenden Wochenende zu einem Testspiel an; am Samstag ist die Luxemburger Mannschaft F91 Düdelingen zu Gast.

1. FSV Mainz 05 U19 – SV Darmstadt 98 U19 2:0 (0:0)

Mainz 05 erste Halbzeit: Steinbach - Fedl, Scheithauer, Gürleyen, Kölle - Boukayouh - Presti, Demirbas, Barreiro, Mangano - Visoka

Mainz 05 zweite Halbzeit: Steinbach - Onangolo, Kurbegovic, Müller, Kölle - Kummer - Fuß, Lihsek, Barreiro, Kinsombi - Hanner-Lopez

Tore: 1:0 Hanner-Lopez, 2:0 Hanner-Lopez