• Home
  • News
  • U19 gastiert beim FC Bayern München

U19 16.02.2018 - 16:57 Uhr

U19 gastiert beim FC Bayern München

05er auswärts beim Topspiel gefordert

Spitzenspiel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am Samstagmorgen: Unsere U19 tritt am 18. Spieltag beim Tabellenzweiten FC Bayern München an und fährt mit geballter Motivation in die bayerische Landeshauptstadt. "Es ist immer etwas Besonderes, sich mit den Bayern und damit den Besten der Liga zu messen", blickt Trainer Bo Svensson voller freudiger Erwartung auf die Partie.

Nachdem vergangenes Wochenende die Bundesliga-Begegnung gegen die SpVgg Unterhaching verschoben werden musste, luden die Rheinhessen stattdessen zu einem Freundschaftsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Endstand 2:3), um im Spielrhythmus zu bleiben. Umso größer ist schließlich die Vorfreude, nun wieder in der Liga voll angreifen zu können. Besonders deshalb, weil die Truppe von Svensson mit guten Erinnerungen in den Süden reist: Im Hinspiel zeigten die Jungs vom Bruchweg eine tolle Moral nach einem 0:2-Rückstand zur Pause und konnten sich nach Abpfiff über eine herausragende Leistung bei einem 3:3-Endergebnis freuen. "An diese Vorstellung wollen wir natürlich wieder anknüpfen, um gegen Bayern gut auszusehen", erinnert sich Svensson an die hohe Mentalität seiner Schützlinge.

Liveübertragung auf DFB-TV

Dem Gegner steht indes nach einem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Englische Woche bevor. Nach der Bundesliga-Partie gegen unsere 05er spielen die Bayern am Mittwoch im UEFA Youth-League-Achtelfinale gegen Real Madrid und daraufhin in der Liga gegen die SpVgg Unterhaching. Ein straffes Programm also, doch der 05-Coach weiß den Kontrahenten trotz der hohen Belastung nicht zu unterschätzen: "Bayern hat eine Menge Qualität und auch gegen Lautern ein gutes Spiel gezeigt. Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner."

Obgleich des leicht dezimierten Kaders sieht der Trainer der Partie guten Mutes entgegen: "Wir haben zwar ein paar Verletzte, aber auch volles Vertrauen in die mitgereisten Jungs."

Dieses Topspiel gilt es also nicht zu verpassen: Für die Liveübertragung sorgt DFB-TV, sodass die Partie am Samstag (11 Uhr) live unter folgendem Link mitverfolgt werden kann.