• Home
  • News
  • U19: Mit den eigenen Tugenden zum Sieg

U19 01.11.2017 - 19:00 Uhr

U19: Mit den eigenen Tugenden zum Sieg

05er gewinnen 3:2 (1:1) gegen SpVgg Greuther Fürth

Mit einem 3:2 (1:1)-Sieg hat sich unsere U19 im Nachholspiel des zweiten Spieltages am Mittwochmittag gegen die SpVgg Greuther Fürth durchgesetzt. Dank einer starken kämpferischen Leistung konnte das Team von Bo Svensson dem Gegenwind der Gastmannschaft etwas entgegensetzen und die eigenen Tugenden greifen lassen.

Nicht lange nachdem der Ball ins Rollen kam, musste 05-Keeper Marius Liesegang schon hinter sich greifen, als der Gegentreffer zum 0:1 fiel (6. Minute). Doch die Rheinhessen spielten mit Kämpferherz weiter und behielten den Kopf oben, sodass sie nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit den Ausgleich erzielten: Über das Mittelfeld steckte Nik Rosenbaum das Leder mustergültig auf Jonathan Burkardt durch, der ohne mit der Wimper zu zucken zum 1:1 verwandelte (14.). Mit leichten spielerischen Vorteilen ging es dann in die Pause, um nach Wiederanpfiff durch Chris Kinsombi zum 2:1 in Führung zu gehen (47.). 

Doch großartig Zeit sich in Sicherheit zu wiegen hatten die Jungs vom Bruchweg nicht, da die Gäste nur Minuten später erneut in den Mainzer Kasten trafen (51.). "Nach dem Rückstand und auch nach dem Ausgleich zum 2:2 mussten wir kämpfen, um zu gewinnen", so Trainer Bo Svensson. Und das leistete sein Team in der Tat. Gegen die Widerstände des Kleeblatt-Nachwuchses wehrte sich der FSV mit allen Kräften und konnte in den letzten zwanzig Minuten viele gute Tormöglichkeiten verbuchen. Folgerichtig belohnten sich die Rot-Weißen mit dem Führungstreffer zum 3:2 durch Kennet Hanner-Lopez (81.). Der eingewechselte Angreifer netzte im Anschluss einer starken Balleroberung nach Gegenpressing durch Leandro Barreiro zum Siegtreffer für seine Mannschaft ein.

Unter dem Strich konnten die Mainzer somit die drei Punkte am Bruchweg halten und Svensson zufrieden stimmen: "Der Fokus lag heute darauf, unsere Tugenden zu präsentieren, was wir in den letzten Spielen etwas liegen gelassen haben. Wir haben uns verbessert und einen Schritt nach vorne gemacht, das ist sehr wertvoll."

Weiter geht es für seine Truppe dann bereits am Samstag zu Hause gegen SV Wehen Wiesbaden.

1. FSV Mainz 05 U19 - SpVgg Greuther Fürth U19 3:2 (1:1)

Mainz 05: Liesegang - Fedl (61. Hanner-Lopez), Müller, Scheithauer, Onangolo - Kummer, Rosenbaum - Presti (71. Oster), Barreiro, Kinsombi (89. Mangano) - Burkardt (80. Demirbas)

Tore: 1:0 (6.), 1:1 Jonathan Burkardt (14.), 2:1 Kinsombi (47.), 2:2 (51.), 3:2 Hanner-Lopez (81.)

Schiedsrichter: Dominic Mainzer