• Home
  • News
  • U19 mit knapper Niederlage im zweiten Gruppenspiel

U19 19.07.2018 - 16:37 Uhr

U19 mit knapper Niederlage im zweiten Gruppenspiel

05er spielen 0:1 (0:0) gegen BFV Hassia Bingen

Im zweiten Gruppenspiel des 29. Sparkasse-Rhein-Liga-Nahe-Turniers in Waldalgesheim musste sich unsere U19 am Mittwochabend dem Oberligisten BFV Hassia Bingen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Nachdem die 05er in der ersten Vorrundenbegegnung FC Fortuna Mombach am vergangenen Samstag mit 5:0 (1:0) besiegt hatten, "wussten wir, dass es gegen den Oberligisten ein schwieriges Spiel werden würde“, so Trainer Bo Svensson.

Seine Mannschaft, die als einzige Juniorenmannschaft im Wettbewerb gegen Topteams des Erwachsenenfußballs aus der Region antrat, kam gut ins Spiel und hatte dann aber bei extrem heißen Temperaturen nach zwanzig Minuten etwas Schwierigkeiten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. "Wir haben uns etwas schwer getan und Bingen hat sich gesteigert." Nichtsdestotrotz blieb es bei einem 0:0-Pausenstand. 

"Taktisch und in unserer Einstellung besser"

"Aber in der zweiten Halbzeit kamen wir besser auf den Platz zurück", erläutert der 05-Coach. Folglich übernahm sein Team die Spielkontrolle, musste jedoch nach einem Strafstoß den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen (52.). Davon ließen sich die Mainzer allerdings wenig beeindrucken und hatten einige aussichtsreiche Torraumszenen, doch die Chancen sowie ein zugesprochener Elfmeter wollten nicht im gegnerischen Gehäuse landen. Damit blieb es am Ende bei einer 0:1-Niederlage, wodurch die 05er knapp das Halbfinale verpassten. Am Ende erwies sich die Begegnung jedoch als wichtiger Entwicklungsschritt: "Das Spiel müssen wir nicht verlieren. Es war ein Schritt nach vorne im Vergleich zu den anderen Tests. Wir waren taktisch und in unserer Einstellung besser", resümierte Svensson.

1. FSV Mainz 05 U19 – BFV Hassa Bingen 0:1 (0:0)

Startelf: Liesegang - Onangolo, Müller, Ljuca, Haritonov, Jonathans, Jaobi, Ischdonat, Schneider, Eyibil, Oster

Tore: 0:1 (52./FE)