U19 27.09.2019 - 18:20 Uhr
U19: "Von Beginn an da sein" gegen Offenbach
05er reisen am Sonntag zum Aufsteiger Kickers Offenbach
Die U19 der 05er tritt am Sonntag um 13 Uhr zum Auswärtsspiel an. Bei den Offenbacher Kickers erwartet die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann eine Mannschaft, die nach einer deutlichen Niederlage gegen Eintracht Frankfurt eine Reaktion zeigen will. Anders als im letzten Spiel gegen den FC Ingolstadt wollen die Mainzer dann wieder von Beginn an da sein.
Auch gegen den Tabellenzehnten will Hoffmann die eigenen Stärken wieder auf den Platz bringen. "Gegen Offenbach gilt es, von Beginn an da zu sein und viele Druckphasen zu entwickeln, um so am Ende eine gute Chance zu haben, den Gegner zu knacken. Wir müssen zum einen geduldig, zum anderen aber auch mit hohem Tempo spielen und unsere Stärken auf den Platz bringen", so Hoffmann zur Vorgehensweise gegen die Kickers.
"Ich freue mich wahnsinnig für beide"
Gegen die Hessen muss Hoffmann neben dem gesperrten Marlon Mustapha auch auf den zuletzt verletzten Merveille Papela verzichten. Nichtsdestotrotz gab es für diesen in dieser Woche gute Nachrichten. So unterschrieben Papela und Niklas Tauer jeweils einen Profivertrag bis 2023. "Ich freue mich wahnsinnig für beide. Ich hoffe, dass es Merveille einen Schub gibt, dass der Verein ihm auch in der Zeit, in der er verletzt ist, zeigt, dass er an ihn glaubt. Niklas hat zuletzt sehr konstant auf einem Topniveau gespielt und bewiesen dass er den nächsten Schritt gemacht hat. Für die Arbeit im NLZ ist das eine tolle Auszeichnung und alle die daran beteiligt waren können stolz darauf sein", so Hoffmann.