U19 20.10.2017 - 16:06 Uhr
U19 will mit guter Heimvorstellung überzeugen
FSV empfängt 1. FC Heidenheim
Nur vier Tage nach dem 4:1-Pokalsieg gegen den SV Horchheim hat die U19 die Möglichkeit, die Englische Woche mit einem weiteren Sieg erfolgreich abzuschließen. Denn bereits am Sonntag empfangen die Mainzer den 1. FC Heidenheim zum neunten Spieltag der Saison.
Mit dem Aufsteiger erwartet den FSV eine Mannschaft, die sich vor allem durch ihre kompakte Defensive auszeichnet. In der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest belegen die Gäste den vorletzten Platz, konnten jedoch aus ihren zwei letzten Auswärtspartien vier Zähler holen. "Es wird ein kompliziertes Spiel für uns und jetzt geht es darum, damit richtig umzugehen", weiß Trainer Bo Svensson.
Gleichwohl können auch die 05er selbst eine bemerkenswerte Heimbilanz vorweisen. "Wir haben zu Hause bisher drei gute Spiele abgeliefert und jetzt zählt es, das vierte nachzulegen", kommentiert Svensson. Primär gehe es darum, die Leistung abzurufen, denn dann "können wir eine Menge Qualität auf den Platz bringen und so wird es für jeden Gegner schwer, bei uns zu spielen."
Erfreulich für den Coach ist, dass immer mehr Spieler aus der Verletzungsphase zurückkommen. Am Mittwoch etwa nutzten bereits einige seiner Schützlinge die Möglichkeit, wieder auf dem Rasen zu stehen.
Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 13 Uhr im Bruchwegstadion.