• Home
  • News
  • Gaul: "Viele Dinge waren einfach gut"

U23 01.05.2022 - 19:05 Uhr

Gaul: "Viele Dinge waren einfach gut"

Das Fazit des U23-Cheftrainers zum Heimsieg gegen Pirmasens

Zunächst wollte Bartosch Gaul im Anschluss an den 4:1-Heimsieg gegen den FK Pirmasens dem Gegner seinen Respekt zollen. Die Pirmasenser reisten, nach den Ergebnissen des Vortages, mit der Gewissheit des sicheren Abstiegs in die Oberliga nach Mainz, präsentierten sich aber vor allem in der Anfangsphase als guter, unbequemer Gegner. "Kompliment an Pirmasens. Sie haben uns hoch gepresst und auch spielerische Lösungen gesucht. Das war so nicht zu erwarten", sagte der U23-Cheftrainer, dessen Team sich im Verlauf der ersten Halbzeit besser in die Partie arbeitete und sie sogar noch vor der Pause drehen konnte. "Nicht ganz unverdient", wie Gaul befand. Für einen insgesamt ordentlichen Auftritt nach der Pause belohnte sich der FSV mit zwei weiteren Treffern. "Viele Dinge waren einfach gut", sah der Fußballlehrer sein Gefühl aus der Trainingswoche bestätigt

"In der zweiten Halbzeit war es von unserer Seite ein ordentlicher Auftritt in allen Phasen des Spiels. Gegen den Ball haben wir es gut verteidigt. Wir hatten deren Umschaltmomente gut im Griff und dann auch mehr Räume, was uns mit unserem Tempo natürlich entgegenkam. Leider haben wir noch viele Dinger liegenlassen und hätten drei, vier Tore mehr schießen können", so Gaul, der sich dennoch wieder über die Mentalität seiner Mannschaft freuen konnte. "Wir kommen nach dem Rückstand zurück und haben immer weiter nach vorne gespielt. Man hat nicht gemerkt, dass es für uns um nichts mehr geht."

Doppelpacker Merveille Papela, der tags zuvor noch beim Heimsieg der Profis gegen den FC Bayern München im Kader und ein paar Minuten auf dem Platz gestanden hatte, lieferte im zentralen Mittelfeld eine starke Vorstellung und bekam vom U23-Cheftrainer noch ein Sonderlob: "Das ist aber auch die Erwartungshaltung von uns und der Mannschaft, die wir an die Jungs haben. Mey kam runter und war direkt drin im Spiel und in der Mannschaft. Das spricht auch charakterlich für ihn. Es ist sehr erfreulich, dass die Jungs zu uns kommen und auch U23 spielen wollen."