U23 18.10.2019 - 13:00 Uhr
U23: "Darauf können wir uns freuen"
Am stimmungsvollen Bieberer Berg treffen die 05er am Samstag auf Kickers Offenbach
Die Vorfreude ist groß bei der U23. Am Samstag um 14 Uhr treten die 05er bei Kickers Offenbach an, in einem der stimmungsvollsten Stadien der Regionalliga Südwest. Doch nicht nur deshalb findet 05-Chefcoach Bartosch Gaul, "dass wir uns auf dieses Spiel freuen können". Beim Tabellenfünften, auf den sein Team nur einen Punkt Rückstand hat, erwartet Gaul auch eine sportlich reizvolle Aufgabe. "Wenn man sich die sportliche Situation beider Mannschaften anschaut, könnte es ein spannendes Spiel werden."
Denn sowohl die 05er, als auch die Gastgeber sind gut in Form und haben keines ihrer letzten vier Spiele verloren. Unterschiede sieht U23-Coach Gaul bei beiden Teams vor allem in der Kaderstruktur. "Von außen betrachtet haben sie in dieser Saison vor allem in Erfahrung investiert. Das fängt in der Verteidigung an mit Kevin Pezzoni, über Luigi Campagna sowie Nejmeddin Daghfous und Moritz Hartmann in der Offensive. Da haben sie sich gut verstärkt. Die fußballerische Klasse haben diese Spieler natürlich auch."
Die Erinnerungen an den 1:0-Auswärtssieg in der vergangenen Saison sind bei Gaul und den Spielern seines Kaders, die damals dabei waren, noch vorhanden. "Wir haben das Spiel aus dem letzten Jahr nicht inhaltlich behandelt, weil sich die Situation beider Mannschaften verändert hat. Was wir aber mit einfließen lassen, sind die emotionalen Eindrücke von damals. Wir haben daran erinnert, dass es Spaß macht vor dieser Kulisse zu spielen und gleichzeitig die Offenbacher ein klein wenig zu ärgern, das Publikum vielleicht unruhig zu stimmen. Darauf sollen sich die Jungs freuen und es am Wochenende auch voller Tatendrang angehen", so Gaul.
Bilder aus der Trainingswoche
Aktiv wollen die 05er das Spiel angehen, sich gegen den Favoriten nicht verstecken und in ihren Prinzipien bleiben, die sie in den vergangenen Wochen stark gemacht haben - mit und ohne Ball. "Wir werden an unserer Spielweise nichts grundlegendes ändern. In den letzten Wochen haben wir auch schon mal abwartender agiert, waren etwas tiefer positioniert. Dennoch wollen wir am Samstag mutig und auch mal höher attackieren. Das wollen wir weiter verfestigen und mit einer ", sagt Gaul.
Schiedsrichter der Partie im Sparda Bank Hessen-Stadion ist Timo Klein aus Neunkirchen, dem Julian Geid und Tobias Hauer an den Seitenlinien assistieren.