U23 09.03.2018 - 21:37 Uhr
U23: Die Stimmen der Trainer
Dirk Kunert und Oliver Reck zur Partie der U23 beim OFC
Dirk Kunert:
"Glückwunsch an Olli Reck und die Offenbacher Kickers zum Sieg. Wir hatten hier heute eine gute Atmosphäre in diesem Stadion gegen eine Top-Mannschaft. Über das Ergebnis sind wir natürlich sehr enttäuscht. Die Anfangsphase haben wir verschlafen, das wollten wir natürlich vermeiden. Uns war klar, dass der OFC von Anfang an Druck machen würde, da wollten wir dagegenhalten.
Danach war es in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel von uns, kein Vorwurf an meine Mannschaft. Mit dem Auftreten und Spiel bin ich einverstanden. Nach dem 1:0-Rückstand haben wir versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen, hatten auch zwei gute Möglichkeiten durch Mörschel und Lappe.
In der zweiten Halbzeit war das Bild eigentlich unverändert. Wir kriegen aber wie im letzten Spiel gegen Saarbrücken das zweite Gegentor, brechen aber nicht zusammen und machen den Anschluss. Wir hatten den Glauben daran, dass Spiel noch zu drehen. Durch einen leichter Fehler von uns und gutes Umschaltspiel haben die Offenbacher das 3:1 gemacht.
Wir sind enttäuscht, weil wir hier etwas etwas mitnehmen wollten."
Oliver Reck:
"Ich glaube, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat, auch in dieser Höhe. Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen."