U23 04.03.2022 - 23:00 Uhr
Gaul: "Leider nicht belohnt"
Der U23-Cheftrainer zur Niederlage gegen die SV Elversberg
Die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen die SV Elversberg war für Bartosch Gaul und die U23 von Mainz 05 aufgrund der unsicheren Situation rund um das letztendlich verschobene Heimspiel der Profis gegen Borussia Dortmund nicht einfach. Erst danach war klar, mit welchem Kader man die Partie angehen konnte. "Das dann nicht alles optimal klappt im Spiel, ist auch normal", sagte der FSV-Chefcoach. Dennoch musste der der Fußballlehrer seiner Mannschaft nach der 0:2-Niederlage ein "großes Kompliment" machen. "Wir haben uns super in das Spiel reingearbeitet und uns leider nicht belohnt."
"Wenn wir das 1:2 gemacht hätten, wäre es nochmal richtig spannend geworden", trauerte Gaul den zahlreichen Torchancen in der zweiten Halbzeit etwas nach. Wir haben ein ordentliches Spiel gegen einen Top-Gegner gezeigt."
Der U23-Chefcoach zum Spiel gegen Elversberg:
Bartosch Gaul: "Der entscheidende Unterschied in der ersten Halbzeit war, dass wir einen riesigen Aufwand betreiben mussten im letzten Drittel, um die Bälle vor ihr Tor zu bringen. Das erste Tor der Elversberger war natürlich überdurchschnittlich gespielt für die Regionalliga. Das bestrafen sie eiskalt, in diesen Momenten waren sie da. Uns hat auch die technisch saubere Ausführung im letzten Drittel gefehlt. Die individuelle Qualität, die Elversberg vor allem vorne hat, war dann heute spielentscheidend. Das über 90 Minuten komplett zu verteidigen, ist auch nicht so einfach.
In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, hatten viel Ballbesitz, haben uns gut über außen durchgespielt und hatten mehr als genug gute Möglichkeiten. Elversberg hatte dann nicht mehr viel vom Spiel und wir hätten uns vielleicht zumindest einen Punkt verdient gehabt. Darauf können wir auch stolz sein, finde ich."