In einem munteren Testspiel trennt sich die U23 vom Mainzer Oberligisten TSV Schott mit 2:0. Devante Parker nutzte das Chancenplus der Nullfünfer im ersten Durchgang durch einen Distanzschuss zum 1:0, Mounir Bouziane machte mit dem zweiten Treffer kurz vor dem Abpfiff den Deckel drauf.
Die Gäste vom TSV Schott brauchten eine ganze Weile, um in die Partie zu kommen und sahen sich von Beginn an großer Spielfreude auf Seiten der Nullfünfer ausgesetzt. Die kamen über hohen Ballbesitzanteil immer wieder an den dichtbesetzten gegnerischen Strafraum, an gefährlichen Abschlüssen fehlte es angesichts der robusten Abwehrleistung aber noch. So sorgte Deva Parker aus deutlich über zwanzig Metern für die verdiente Führung (24.), Leon Kern scheiterte aus ähnlicher Distanz wenig später am Pfosten. Inzwischen verbuchte auch die Schott-Elf ihre Spielanteile, wurde dem Kasten von Marco Aulbach aber nicht gefährlich.
Nach einigen Wechseln änderte sich im zweiten Durchgang an den Kräfteverhältnissen wenig, Mounir Bouziane traf in der 85. Minute zum 2:0-Endstand. Mit dem Sieg im Rücken geht es für die Nullfünfer in die Wettkampfwoche vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC. Dort trifft die Mannschaft von Sandro Schwarz mit Tobias Schilk und Petar Sliskovic erneut auf frühere Weggefährten. Anstoß ist am Samstag, 19. November um 14 Uhr.
1. FSV Mainz 05 U23 - TSV Schott Mainz 2:0 (1:0)
05U23: | Aulbach (46. Manthze) - Ihrig, Rossmann, Korczowski, Neubauer (46. Schorr) - Andreas (56. Huth) - Parker, Mörschel (46. T. Müller), Pflücke - Lohkemper (46. Trümner), Kern (46. Bouziane). |
Tore: | 1:0 Parker (24.), 2:0 Bouziane (86.) |