U23 04.10.2019 - 10:49 Uhr
U23: Positive Entwicklung festigen
Nach zwei Siegen in Folge wollen die 05er am Samstag auch beim Drittligaabsteiger VfR Aalen Punkte mitnehmen
Der Tag der Deutschen Einheit war für die U23 ein Trainingstag wie jeder andere. "Wir müssen natürlich im Rythmus bleiben", sagte Trainer Bartosch Gaul vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim VfR Aalen am Samstag um 14 Uhr. Nach zwei Siegen in Folge wollen die 05er auch punktemäßig beim Drittligaabsteiger etwas mitnehmen und sich weiter im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
Die Gastgeber aus Aalen befinden sich derzeit mit 14 Punkten ebenfalls im breiten Tabellenmittelfeld der Regionalliga Südwest wieder. "Auch sie haben ein Auf und Ab in ihren Ergebnissen. Man darf aber nicht vergessen, dass sie aus der Dritten Liga kommen und eine gute Mischung im Team haben. Sie verfügen einerseits über Akteure mit Dritt- und Zweitligaerfahrung und haben dazu den ein oder anderen guten Regionalligaspieler in ihren Reihen. Vor allem im vorderen Drittel haben sie mit ihrem Spiel über die Flügel und in der Box ihre Stärken. Da müssen wir wach sein am Samstag", erwartet Gaul wieder eine Herausforderung für seine Mannschaft in der Ostalb Arena.
Im Rythmus bleiben will die höchste Ausbildungsmannschaft auch in der positiven Entwicklung ihrer Leistungen, die sich auch in den zwei Siegen in den letzten beiden Partien in Ulm und gegen die U23 des SC Freiburg niedergeschlagen hat. "Natürlich bleibt es unser Anspruch, diese Leistungen zu verfestigen. Die Entwicklung vom ersten Spieltag bis heute ist sehr gut erkennbar. In den letzten beiden Partien hatten wir eine gute Mischung. In Ulm haben wir das Spiel über Mentalität, Kampf und Defensivarbeit gewonnen, gegen Freiburg haben wir mehr spielerische Akzente gesetzt, aber auch die defensive Komponente und Mentalität auf den Platz gebracht. Diese Komponenten wollen wir natürlich auch wieder gegen Aalen auf den Platz bringen", so Gaul. "Dann haben wir sicherlich gute Karten am Samstag."
Heimspiel gegen den FSV Frankfurt endgültig terminiert
Ein Wiedersehen wird es in Aalen mit Christian Demirtas geben. Der letztjährige Co-Trainer der U23 sitzt seit dieser Saison bei den Aalenern als Co-Trainer auf der Bank. Verzichten muss die U23 auf Nils Lihsek, Tolga Demirbas und Devante Parker. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jan Dennemärker aus Saarwellingen, dem Thorben Rech und Luca Shiliró an den Seitenlinien assistieren.
Mittlerweile wurde auch das letzte Spiel der U23 im Jahr 2019 endgültig terminiert. Die 05er empfangen den FSV Frankfurt am Samstag, den 07. Dezember um 14 Uhr im Bruchwegstadion.