U23 17.01.2015 - 18:59 Uhr

U23 schlägt Zweitligisten

Test gegen den FSV Frankfurt 3:2 gewonnen

Die Drittliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 hat am Samstagmittag den Zweitligisten FSV Frankfurt mit 3:2 (2:2) geschlagen. Bei diesem Testspiel im Bruchwegstadion feierte Tobias Schilk sein Comeback nach fast 5 Monaten Verletzungspause.

Trainer Martin Schmidt: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir waren etwas gefährlicher, sind zweimal verdient in Führung gegangen. Im Defensivverhalten haben wir nicht optimal gearbeitet, da waren wir nicht ganz so präsent. Das hat sicher auch etwas mit der Müdigkeit zu tun. In der letzten halben Stunde standen wir ziemlich tief und konnten nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Wir haben die Führung dennoch gut verteidigt, wenige Chancen zugelassen. Das Ergebnis wollen wir nicht überbewerten. Unterm Strich eine gute erste Halbzeit, eine solide zweite. Das Resultat geht in Ordnung. Die Rückkehr von Tobias Schilk hat den Tag heute abgerundet.“

1. FSV Mainz 05 II – FSV Frankfurt 3:2 (2:2)

Mainz: Huth (46. Hendl) – Costly (80. Schilk), Kalig, Hack (46. Ihrig), F. Müller – Klement (75. T. Müller), Gärtner, Wähling (46. Wachs) – Bouziane (75. Reinhardt), Höler, Franzin (60. Testspieler).
Frankfurt, 1. Halbzeit: Klandt – Huber, Balitsch, Oumari, Bittroff – Engels, Belegu, Kauko, Golley – Aoudia, Dedic.
Frankfurt, 2. Halbzeit: Klandt – Ballmert, Ballas, Oumari, Schorr – Roshi, Burdenski, Kruska, Azaouagh – Grifo, Dedic.
Tore: 1:0 Höler (1.), 1:1 Bittroff (5.), 2:1 Klement (9.), 2:2 Dedic (25., Foulelfmeter), 3:2 Höler (53.)
Schiedsrichter: Markus Wingenbach