• Home
  • News
  • U9: Verdienter Sieg dank starker Mentalität

U9 20.03.2019 - 10:38 Uhr

U9: Verdienter Sieg dank starker Mentalität

Minimainzer kämpfen sich beim 5:3 (3:2)-Auswärtssieg bei Hassia Bingen in die Partie

Die U9 hat ihr Auswärtsspiel bei Hassia Bingen mit 3:5 (2:3) gewonnen. Nach dem Rückstand in der ersten Spielminute kämpften sich die Minimainzer in die Partie und drehten das Spiel bereits in der ersten Hälfte zu ihren Gunsten. Nach dem erneuten Ausgleich in Halbzeit zwei fingen sich die Jungs von Marc Przbylla und Dennis Kirn wieder und machten mit zwei weiteren Treffern den letzendlich verdienten Auswärtssieg klar.

Einen denkbar schlechten Start in die erste Halbzeit erwischten die 05er in Bingen. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Ungenauigkeiten im Passspiel erschwerten das Zusammenspiel, dazu kam heftiger Wind. Dennoch fanden die Mainzer von Minute zu Minute besser in die Partie und erzielten in der 15. Minute in Person von Filip Cirovic den Ausgleich. Nur drei Minuten Später staubte Kemron Gham zur Führung ab. Zinedine Hadzic erhöhte in der 23. Minute sogar auf 3:1 aus Sicht der 05er. Doch kurz vor der Pause nutzten die Binger einen individuellen Fehler aus und verkürzten den Rückstand auf ein Tor.

Die zweite Halbzeit ging los wie die erste. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang der Hassia der Ausgleich zum 3:3. Es dauerte einige Minuten bis sich die 05er wieder gefangen hatten und wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatten. In der 41. Minute schloss Vedad Temimovic einen Kontor erfolgreich zur erneuten Mainzer Führung ab. Zinedine Hadzic erhöhte zwei Minuten später auf 5:3 aus Mainzer Sicht, was auch den Endstand bedeutete.

"Unsere Jungs haben sich aufgrund ihrer starken Mentalität heute im Verlauf des Spiels immer mehr gefangen und letztendlich verdient gewonnen", sagte das Trainerteam nach der Partie.