U9 18.09.2017 - 15:05 Uhr
U9 verliert Stadtderby
05-Nachwuchs mit 5:8-Niederlage beim TSV Schott Mainz
Am Samstagmittag ging es für die Mainzer U9 am Samstagmittag zum Stadtrivalen TSV Schott Mainz. Dort kamen die 05er gut ins Spiel und gingen nach einer schönen Kombination von Aviel Hentcho Nseke, Subhanullah Baraki und Jeremiah Debrah zunächst mit 1:0 in Front. Unglücklicherweise sollte die Führung nicht lange währen. Nur wenige Zeit später antworteten die Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Obwohl der FSV sich immer wieder in die Hälfte des TSV vorarbeitete, fehlte im letzten Drittel die Konsequenz vorm gegnerischen Tor. Schließlich ging es nach jeweils einem Treffer für beide Seiten mit einem 2:2-Pausenstand in die Kabinen.
In Durchgang zwei war die Partie weiterhin hart umkämpft und erneut waren es die Rot-Weißen, die durch Baraki zum 3:2 in Führung gingen. Wie bereits zuvor sollte der Jubel allerdings nicht andauern, denn die Gastgeber konterten zum 3:3. Daraufhin verloren die Minimainzer in einer hektischen Phase den Faden und mussten binnen fünf Minuten vier Gegentreffer verkraften. Zwar rafften sich die 05er nochmal auf und erkämpften sich durch zwei weitere Tore von Arthur Heinz und Hentcho Nseke zurück. Das sollte jedoch nicht ausreichen, um die Partie wieder zum eigenen Gunsten zu drehen und so mussten die Jungs vom Bruchweg am Ende mit einer 5:8-Niederlage leben.
Trainerstimmen
Marc Przybilla: "In einer emotionalen und umkämpften Partie zeigten die Jungs trotz Niederlage eine ordentliche Leistung. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns viele gute Situationen herausgespielt, die wir dann nicht immer konsequent genug zum Abschluss gebracht haben oder etwas Pech mit dem Aluminium hatten. Leider haben wir wieder zu viele einfache Treffer zugelassen. Wenn wir das noch abstellen, sind die Jungs schon sehr weit."
Fabian Schäfer: "Trotz der heutigen Niederlage sind wir im Trainerteam mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Es war eine Partie, die in beide Richtungen hätte gehen können. Das gute Umschaltspielt der TSV, nach individuellen Fehlern hat uns schlussendlich das Knick gebrochen. Jetzt gilt es im Training an diesen individuellen Fehlern zu arbeiten, damit sich die Jungs für ihren hohen Aufwand auch belohnen."
TSV Schott Mainz U9 - 1. FSV Mainz 05 U9 8:5 (2:2)
Kader (Tore): Baraki (2), Debrah (1), Hampel, Heinz (1), Hentcho Nseke (1), Lörke, Osei, Pompe, Requadt, Yemane