U17 08.08.2015 - 20:01 Uhr
Überrraschende Niederlage gegen Hannover
U17 verliert letzten Test mit 3:6.
Nach zuletzt überzeugenden Testspielen gegen Darmstadt und Köln hat die U17 der 05er eine Woche vor dem Bundesligaauftakt gegen den FC Augsburg einen kleinen Dämpfer einstecken müssen. In Marburg verlor die Mannschaft von Sascha Meeth gegen Hannover 96 überraschend deutlich mit 3:6.
Die 05er kamen wie in den letzten Testsbegegnungen nur schwer in die Partie und lagen folgerichtig nach der ersten Halbzeit mit 1:3 zurück. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 schoss Fatih Kaya für die 05er, denen das anstrengende Trainingslager in Gillenfeld noch sichtbar in den Knochen steckte. Entsprechend spritziger waren die Hannoveraner nach dem Wiederanpfiff. Die Treffer der Mainzer durch Jonathan Burkardt (2:4) und Nicolas Burret (3:6) waren lediglich Ergebniskosmetik.
„Das war ohne Zweifel kein guter Tag für uns. Wir haben vieles vermissen lassen,“ konstatierte 05-Trainer Sascha Meeth, der nach der Partie vor allem die positiven Aspekte der Niederlage betonte. „Das Spiel hat uns viele Ansatzpunkte geliefert, die wir in der kommende Woche angehen werden. Dazu werden wir die Spieler auf ein körperlich besseres Level als das heutige bringen.“
Vieles spricht also dafür, dass die Mainzer kommende Woche beim Bundesligaauftakt in Augsburg anders auftreten werden. Nichts desto trotz sieht Meeth die Niederlage als Warnschuss, der für die Mannschaft noch von großer Bedeutung sein kann. „Das Spiel hat gezeigt, dass man gegen ein Team aus einem Nachwuchsleistungszentrum anders auftreten muss. Wenn wir die richtigen Schlüsse aus dieser Partie ziehen, kann das ein sehr wichtiges Wochenende für uns sein."