U8 31.03.2014 - 10:07 Uhr
Ungeschlagen am Bruchweg
Minimainzer meistern Heimspieltag in der Fairplay-Liga
Mainz 05 - 1. FC Schwabsburg 4:1
Das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC Schwabsburg vor zwei Wochen endete unentschieden, die Minimainzer wollten sich heute besser präsentieren und gingen hochmotiviert ins Spiel. Anas Alaoui erzielte nach einer tollen Einzelleistung das verdiente 1:0. Doch kurz darauf folgte der überraschende Ausgleichstreffer: nach einem langen Abschlag vom Torhüter konnten die Nullfünfer nicht klären, der Ball schlug direkt im Tor ein. Unbeirrt spielten die Mainzer weiter offensiv nach vorne, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Noah Kliem schoss, nach Pass von Anas Alaoui, zur erneuten Führung ein und Julian Klee erhöhte kurze Zeit später zum 2-Tore-Vorsprung. Nach einem tollen Zuspiel von Josch Held, erzielte Edgar Luchterhand das 4:1 und damit den deutlichen Endstand.
Mainz 05 - FSV Nieder-Olm 1:1
Auch heute zeigte sich Nieder-Olm als spielerisch gute Mannschaft, die immer wieder strukturiert nach vorne spielte, und versuchte, die Mainzer mit den eigenen Mitteln zu schlagen. Es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Kameron Prator gelang das 1:0 für die Mainzer per Abstauber, der Keeper war im zweiten Versuch machtlos. Doch es bleib weiterhin ein offenes Spiel, beide Mannschaften waren sichtlich bemüht, ihre Aufgaben spielerisch zu lösen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde auf Mainzer Seite nicht schnell genug auf Defensive umgeschaltet und Nieder-Olm kam zum Ausgleich. Die Nullfünfer konnten diesen Fehler in den letzten Minuten nicht mehr korrigieren, so bleib es beim leistungsgerechten Remis.
Mainz 05 - SpVgg Gau-Algesheim 2:0
Nach einer deutlichen Ansprache ihrer Trainer zeigten die 05er eine Reaktion in puncto Konzentration und Balleroberung. Sie gingen hoch engagiert in die Partie und demonstrierten wieder deutlich ihr Potenzial. Einige hochkarätige Tormöglichkeiten konnten jedoch erneut nicht genutzt werden. Wieder gelang es dann Kameron Prator, seine 05er in Führung zu bringen. Einen Schuss ließ der Torhüter nur abprallen, Prator stand goldrichtig und vollendete die Aktion mit dem verdienten Führungstor. Niclas Siefert erhöhte nach einem tollen Dribbling zum 2:0. Danach ergaben sich weitere Torchancen, die ungenutzt verstrichen. Es blieb beim 2:0.
Mainz 05 - TSV Schott Mainz 3:0
Im letzten Spiel der Mainzer kam es zur Begegnung zwischen der U8 von Mainz und der U9 vom TSV Schott. Man sah nun langsam die zunehmende Müdigkeit beider Mannschaften, das Spiel verflachte in den Anfangsminuten deutlich. Dennoch erspielten sich die Minimainzer Torchancen, Josch Held brachte seine Mannschaft dann auch verdient in Führung. Nun holten die 05er noch einmal alles aus sich heraus, Anas Alaoui erhöhte auf 2:0 und Edgar Luchterhand erzielte kurz darauf das 3:0. Noah Kliem vollendete mit seinem Tor den erfolgreichen Spieltag der Minimainzer.
Trainerstimmen:
Philipp Schreiber: „Insgesamt können wir mit der heute erbrachten Leistung durchaus zufrieden sein. Man muss bedenken, dass die Spieler im Vergleich mit den letzten Wochen ganz anderen äußeren Bedingungen ausgesetzt waren. An was wir aber unbedingt noch arbeiten müssen, ist die mangelnde Chancenverwertung, und der Willen, in manchen Situationen noch mehr zu investieren.“
Luca Press: „Ich denke, dass wir uns heute sehr ordentlich präsentiert haben. Unsere Spielziele wurden über weite Strecken gut umgesetzt, dennoch müssen wir uns aber deutlich vor Augen führen, dass erneut unsere Chancenverwertung ausbaufähig ist. Insgesamt konnten wir heute unsere tolle Entwicklung in puncto Herausspielen von Torchancen wieder demonstrieren.“
Spiele im Überblick:
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Schwabsurg
Tore: 1:0: Anas Alaoui, 1:1: , 2:1: Noah Kliem, 3:1: Julian Klee, 4:1: Edgar Luchterhand
1. FSV Mainz 05 - FSV Nieder- Olm
Tor: 1:0: Kameron Prator
1. FSV Mainz 05 - SpVgg Gau Algesheim
Tore: 1:0: Kameron Prator, 2:0: Niclas Siefert
1. FSV Mainz 05 - TSV Schott Mainz
Tore: 1:0: Josch Held, 2:0: Anas Alaoui, 3:0: Edgar Luchterhand, 4:0: Noah Kliem
Kader Mainz 05: Cihan Celik, Julian Klee, Edgar Luchterhand, Josch Held, Jano Schössler, Niclas Siefert, Kameron Prator, Noah Kliem, Anas Alaoui