• Home
  • News
  • Gegen Union mit bis zu 25.000 & 2G-plus-Regelung

Fans 20.09.2021 - 14:00 Uhr

Gegen Union mit bis zu 25.000 & 2G-plus-Regelung

Weitgehende Rückkehr zur Normalität in der MEWA ARENA: Optional Plätze mit Abstand in den Blöcken E, G & F verfügbar

Der Zutritt zu den Heimspielen des 1. FSV Mainz 05 wird ab sofort, beginnend mit dem der Partie gegen Union Berlin am Sonntag, den 3. Oktober, nach der Regel "2G plus" gewährt. Die 05ER setzen dabei die aktuell gültige Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz um, die Geimpften und Genesenen wieder deutlich mehr Freiräume gewährt und dem Verein die Nutzung einer Stadionkapazität von 25.000 Fans ermöglicht.

Konkret bedeutet dies, dass weite Bereiche der MEWA ARENA bei Heimspielen für Geimpfte und Genesene wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen. Für sie entfallen hier Maskenpflicht und Abstandsregeln, Eintrittskarten müssen nicht mehr personalisiert werden. Immunisierte Dauerkarteninhaber können in diesen Bereichen wieder ihre angestammten Plätze einnehmen. Die Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne wird für Stehplätze geöffnet, die dort installierten Sitze werden entfernt.

Wer hingegen noch Abstand halten möchte, kann das Duell mit Union Berlin in den Blöcken E auf der Haupttribüne sowie F und G auf der MEWA-Tribüne verfolgen. Hier sitzen die Fans weiterhin im Schachbrettmuster und der Stadionzutritt ist nach der neuen 2G-plus-Regel möglich. Ausschließlich hier erhalten auch getestete Fans zutritt. Das Kontingent für Getestete ist dabei entsprechend der Landesverordnung abhängig von der geltenden Warnstufe und umfasst maximal 1.000 Eintrittskarten.

Der Verein wird die Erfahrungen aus dem kommenden Heimspiel in die Weiterentwicklung des Konzepts aufnehmen.

Kartenvorverkauf Heimspiel Union Berlin ab Dienstag

Der Kartenvorverkauf für das Union-Spiel (Sonntag, 3. Oktober, 15.30 Uhr) beginnt am Dienstag um 10 Uhr zunächst für alle Fans mit Dauerkarte. Ab Donnerstag (10 Uhr) stehen die Tickets Mitgliedern zur Verfügung, ab Freitag (10 Uhr) sind die Eintrittskarten im freien Verkauf erhältlich.

Weitere Vereinfachungen für Dauerkarteninhaber

Für Fans mit Dauerkarte gibt es für die Partie gegen Union weitere Vereinfachungen: Mit Vorverkaufsbeginn erhalten die Dauerkarteninhaber die Gelegenheit, ihre angestammten Dauerkartenplätze zu buchen. Beim Buchungsvorgang im Online-Ticketshop sind diese Tickets bereits als Reservierung hinterlegt, können aber auch über die Tickethotline und in den Fanshops gebucht werden.

Aufgrund des vorgegebenen Schachbrettmusters können Dauerkarteninhabern aus den Blöcken E, F und G (dem neuen 2G plus-Bereich) größtenteils noch nicht ihre gewohnten Sitzplätze angeboten werden, auch hier werden aber bestmögliche Ausweichplätze im jeweiligen Tribünenbereich hinterlegt.

Fans mit Dauerkarte, die ihre Eintrittskarte zum Heimspiel gegen Union Berlin nicht nutzen wollen, können die Buchungsoption einfach verstreichen lassen. Zudem besteht für alle die Möglichkeit, sich aktiv andere Plätze sowie zusätzliche Tickets – auch im 3G-Bereich der MEWA ARENA – zu kaufen. Über die genauen Abläufe rund um die Ticketbuchung werden alle Dauerkarteninhaber zudem persönlich informiert.