• Home
  • News
  • Unser Gegner: West Ham United

Profis 19.07.2013 - 16:51 Uhr

Unser Gegner: West Ham United

Am Samstag dürfen sich die Fans auf einen ganz besonderen Leckerbissen im Bruchwegstadion freuen

Am Samstag (18 Uhr) empfangen unsere Nullfünfer West Ham United zum Freundschaftsspiel im Bruchwegstadion. Die „Hammers“ haben die vergangene Saison in der englischen Premier League auf Platz zehn abgeschlossen. Mit dem Klub aus dem Osten Londons kommt eine riesige Portion Tradition nach Mainz. Der Verein wurde 1895 als „Thames Ironworks FC“ gegründet und erhielt 1900 seinen heutigen Namen. Als größte Erfolge können die Hammers den Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1965 (2:0 im Finale in Wembley gegen 1860 München) und drei FA-Cup-Siege (1964, 1975, 1980) für sich reklamieren.

Team-Manager Sam Allardyce verfügt über einen Kader mit einigen bekannten Namen. Der langjährige englische Nationalspieler Joe Cole ist der bekannteste von ihnen. Nach zehn Jahren auf Wanderschaft, Chelsea, Liverpool und OSC Lille hießen die Stationen, kam der Mittelfeldmann zu Jahresbeginn zurück zu West Ham United, wo seine Karriere einst begonnen hatte.

Seit der vergangenen Saison spielt Andy Carroll für WHU, zunächst auf Leihbasis wurde er für diese Saison von Liverpool fest verpflichtet. Beim FC Liverpool hatte er einst die Nachfolge von Fernando Torres angetreten, doch Carroll konnte die 40-Millionen-Euro-Ablöse nicht rechtfertigen. Ungeachtet dessen ist er ein beeindruckender „Brecher“ in vorderster Front, der sich mit der Innenverteidigung der Nullfünfer den einen oder anderen Luftkampf liefern könnte.

Auch Guy Demel ist für die Fußballfans in Deutschland kein Unbekannter. Der Mann von der Elfenbeinküste absolvierte zwischen 2002 und 2011 164 Bundesliga-Spiele (2 Tore) für Borussia Dortmund und den Hamburger SV.

Und Kevin Nolan freut sich schon auf das Spiel gegen unsere Nullfünfer. „Mainz ist eine sehr gute Mannschaft aus der Deutschen Bundesliga. Es wird ein harter Test am Samstag. Ich hoffe auf ein gutes Resultat für uns“, so der Kapitän der Hammers auf der Webseite des Vereins.

Es gibt noch Tickets!

Der Traditionsklub aus dem Londoner East End rechnet mit bis zu 500 eigenen Fans bei dieser Partie. Die Tickets kosten für Stehplätze 6 Euro, für Sitzplätze 15 Euro (Haupttribüne) und 12 Euro (Gegentribüne).

Über die bekannten Kanäle (Fanshop in der Coface Arena, Kartenvorverkaufsstellen, Online-Ticketshop) sind die Tickets bereits im Vorverkauf erhältlich.

Die Tageskasse öffnet am Spieltag um 16 Uhr, Stadioneinlass ist ab 16.30 Uhr. Der Parkplatz am Bruchwegstadion ist am Samstag für die Öffentlichkeit gesperrt. Der Dr.-Martin-Luther-King-Weg soll zum Spielende (ab ca. 19.30 Uhr) und je nach Zuschauer- und Verkehrsaufkommen gegebenenfalls auch vor dem Spiel vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.