U10 02.09.2013 - 16:37 Uhr

Verdient und überzeugend

Minimainzer starten mit 10:0 gegen Weisenau

Almin Mesanovic auf dem Weg zum dritten Treffer der Partie.

Im ersten Rundenspiel entpuppte sich Weisenau als der erwartet unangenehme Gegner. In der Defensive standen die Weisenauer sicher und ließen in den Anfangsminuten selten eine Chance zu. Des Weiteren spielten sie munter mit und versuchten selbst offensiv Impulse zu setzen. Nach und nach übernahmen jedoch die Nullfünfer die Initiative und erhöhten das Tempo. So kamen sie zu guten Chancen. Die erste nutze Louay Lamrabat. Nach einem Distanzschuss von Luis Merlin Neubauer ließ der gegnerische Torwart nach vorne abprallen,  Lamrabat schaltete am schnellsten und erzielte die Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verstanden es die Minimainzer, den Ball gut in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Sie erspielten sich vier weitere Treffer.

Die zweite Halbzeit verlief von Anfang an ruhiger und sicherer. Die Mainzer Jungs übten enormen Druck auf die Weisenauer aus und kamen zu tollen Chancen. Die eine oder andere parierte der Torhüter gut und es gab zahlreiche Ecken. In der 33. Minute fasste sich dann Ilias El Bakchouch ein Herz. Es gelang ihm nach einem tollen Dribbling über den halben Platz den Ball im Tor unterzubringen. Auch Neuzugang Robin Hofmann konnte sich zwei Mal in seinem ersten Pflichtspiel für die 05er in die Torschützenliste eintragen. So gelangen in der 2. Halbzeit erneut fünf Treffer. Am Ende kamen die Weisenauer noch durch Unkonzentriertheit in der Abwehr zu zwei guten Chancen, die Luc Weyell jedoch abwehrte und seinen Kasten sauber halten konnte. 

Trainer Patrick Singh kommentierte: „Unsere Jungs haben sich heute gegen einen starken Gegner gut behauptet. Nach unruhigem Beginn, zeigten die Jungs ihre technische Qualität und Stärke. In den Zweikämpfen waren sie deutlich bissiger. Sie spielten die Partie souverän herunter und nutzen heute ihre Chancen optimal, was in den letzten Spielen ein Manko war. Glückwunsch an die Jungs zum ersten Saisonsieg.“

Sebastian Grünberg: „Zu Beginn des Spieles taten sich unsere Jungs gegen einen sehr tiefstehenden und auf Konter lauernden Gegner sehr schwer. Nach einer kurzen Umstellung reagierten wir in der Folge nicht nur, sondern gestalteten aktiv das Spielgeschehen. Ein sehr verdienter und in der Summe überzeugender Sieg unserer Elf.“

1. FSV Mainz 05 – SV Weisenau 10:0 (5:0)

Tore: 1:0 Lamrabat  (14.), 2:0 Neubauer (19.), 3:0 Mesanovic (20.), 4:0 Kaygin (22.), 5:0 Kaygin (23.), 6:0 El Bakchouch (33.), 7:0 Hofmann (34.), 8:0 Hofmann (36.), 9:0 El Bakchouch (37.), 10:0 Neubauer (45.)
Kader: Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Felix Kammerer, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell.