• Home
  • News
  • Danny da Costa bleibt dem FSV treu

Profis 11.04.2025 - 16:00 Uhr

Danny da Costa bleibt dem FSV treu

Der 31-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert

Danny da Costa hat seinen auslaufenden Vertrag bei Mainz 05 um ein Jahr bis 2026 mit Option auf ein weiters Jahr verlängert. Der 31-Jährige, der im Januar 2021 auf Leihbasis und dann im Sommer 2022 ablösefrei fest von Eintracht Frankfurt an den Bruchweg kam, bleibt dem FSV somit weiterhin treu. Da Costa, der 81 seiner 194 Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal für die 05ER absolviert hat, konnte sich im Laufe der aktuellen Saison auf der Innenverteidigerposition festspielen und gehört seither zum Stammpersonal von Cheftrainer Bo Henriksen in der Mainzer Abwehr.

"Danny hat gezeigt, was man leisten kann, wenn man dranbleibt, sich auch nach Enttäuschungen nicht hängen lässt"

"Danny hat sich in den letzten Monaten sportlich noch mal weiterentwickelt, und das in einer recht neuen Position. Dass er eine für ihn so schwierigen Phase wie in diesem Sommer überstanden hat und stärker aus ihrer herausgekommen ist, zeugt von seinem Charakter. Danny hat gezeigt, was man leisten kann, wenn man dranbleibt, sich auch nach Enttäuschungen nicht hängen lässt und neue Perspektiven für sich erschließt. Was für ein guter Bundesliga-Innenverteidiger er ist, beweist er jede Woche aufs Neue“, so 05-Sportdirektor Niko Bungert.

"Ich habe das Gefühl, dass hier etwas entsteht"

Danny da Costa sagt: "Es macht mir jeden Tag riesigen Spaß, ins Training zu kommen, mit der Mannschaft zusammen auf dem Platz zu stehen und in der Bundesliga um die Punkte zu kämpfen. Seit etwas mehr als drei Jahren bin ich nun hier, und in dieser Zeit haben wir unheimlich viel zusammen erlebt, zusammen gelitten, aber auch zusammen gefeiert. Ich habe das Gefühl, dass hier etwas entsteht, und freue mich sehr, weiterhin meinen Teil dazu beitragen zu können.“