• Home
  • News
  • Viel Positives in Ludwigshöhe

U17 08.09.2015 - 22:51 Uhr

Viel Positives in Ludwigshöhe

U17 gewinnt Testspiel gegen Worms mit 4:1.

U17-Trainer Sascha Meeth will seine Mannschaft wieder auf die richtige Bahn bringen. Ein Grundstein ist mit dem 4:1-Sieg gegen Wormatia Worms bereits gelegt.

Die U17 der Mainzer hat das Testspiel in Ludwigshöhe gegen die U19 von Wormatia Worms positiv gestaltet und verdient mit 4:1 gewonnen. Nach einem Doppelpack von Nik Rosenbaum erzielte der Regionalligist den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1. Danach blieben die Mainzer jedoch weiter am Ball und erhöhten durch einen erneuten Treffer von Nik Rosenbaum sowie Fatih Kaya auf das Endergebnis von 4:1.

Für Trainer Sascha Meeth war der Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen in den ersten vier Bundesligaspielen „ein Schritt in die richtige Richtung“. Der Übungsleiter sah „viel Positives“ und unterstrich vor allem die Leistung der Spieler aus der zweiten Reihe, die in Ludwigshöhe zum Einsatz kamen. „Da haben einige auf sich aufmerksam gemacht. Bei uns herrscht zur Zeit ein reger Konkurrenzkampf.“

Bis zum nächsten Punktspiel beim 1. FC Nürnberg will Meeth seine Mannschaft an die Grundelemente des Mainzer Fußballs wie Tempoläufe und aggressives Zweikampfverhalten zurückbesinnen um das kleine Tief, das vor allem bei den klaren Niederlagen gegen die Stuttgarter Kickers und die TSG Hoffenheim deutlich wurde, zu überwinden. Ein wichtiger Grundstein für den zweiten Saisonsieg ist in jedem Fall schon einmal gelegt.