• Home
  • News
  • Viele Tore gegen Heusenstamm

U8 12.10.2014 - 21:56 Uhr

Viele Tore gegen Heusenstamm

Am Sonntag, den 12.10.2014 spielten die jüngsten Mainzer gegen die gleichaltrigen Jungs vom TSV Heusenstamm am Mainzer Bruchweg.

Die Minimainzer traten mit dem festen Vorsatz an, dass alle Spieler sich an der Offensive und der Defensive beteiligen, dass man als Mannschaft zusammen spielen will und dass man sehr aufmerksam agiert. Dies gelang vor allem im ersten Drittel besonders gut. Bereits nach sieben Minuten erzielte Lars Metzler aus dem Gewühl heraus das Führungstor. Der zweite Treffer folgte zwei Minuten später, als Lennard Lelaona einen Querpass von Jan Becker nur noch über die Linie drücken musste. Selbiger Jan Becker konnte dann mit zwei eigenen Treffern, darunter ein sehenswerter Distanzschuss, das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben. Der Zwischenstand spiegelte jedoch nicht die wirklichen Kräfteverhältnisse wieder, denn Heusenstamm hatte ebenfalls viele Gelegenheiten, die jedoch vom guten Mainzer Schlussmann John Edet vereitelt wurden.

Nach einer fünfminütigen Pausen und einigen Wechseln erwischten die Mainzer einen weiteren Blitzstart. Leandro Piluso konnte ein missglücktes Zuspiel des gegnerischen Torwarts abfangen und relativ frei aus zehn Metern ins Tor schießen. Im Anschluss daran konnten die Gäste jedoch zwei Anschlusstreffer markieren, da man in der Mainzer Mannschaft etwas nachlässiger agierte und nicht mehr so gut wie noch im ersten Drittel nach Ballverlust umschaltete. Zwar gelang Lennard Lelaona noch ein Treffer durch einen Abstauber zum 6:3, alles in allem verloren die 05er das zweite Drittel jedoch mit 2:3.

Für das dritte Drittel nahmen sich die Mainzer noch mal einen Torwartwechsel vor, so dass alle Spieler mal mindestens auf zwei, wenn nicht sogar mehreren Positionen eingesetzt wurden. Zwar führte das zu der einen oder anderen Verunsicherung, was jedoch in diesem Altersbereich nicht so tragisch ist. Nick Fügen konnte in der 51. Minute das 7:3 durch einen Abstauber erzielen, in den Minuten danach zeigten sich die Mainzer jedoch etwas konfus wodurch die Gäste innerhalb von fünf Minuten drei Tore schossen. Glücklicherweise fingen sich die Mainzer dann wieder und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. John Edet zeigte zum Schluss, dass er nicht nur ein guter Torwart, sondern auch ein toller Stürmer ist, als er quasi mit dem Abpfiff den letzten Treffer des Tages erzielte.

Trainerstimmen

„Im ersten Drittel haben die Jungs nahezu alle Vorgaben perfekt umgesetzt. Die darauffolgenden Drittel waren auch bedingt durch die vielen Wechsel und Umstellungen, aber auch durch den Gegner nicht mehr ganz so gut. Es freut mich jedoch, dass wir nie den Kopf in den Sand steckten und jederzeit versucht haben, weiter unser Spiel durchzuziehen. Für die Zukunft würden wir uns noch etwas mehr Ruhe und Übersicht am Ball wünschen. Wir sind uns allerdings zu hundert Prozent sicher, dass wir auch dieses Ziel in den nächsten Wochen und Monaten erreichen werden.“ (Thorsten Lustenberger)

1.FSV Mainz 05 – TSV Heusenstamm 8:6 (4:0, 6:3)

Mainz 05

John Edet, Kimi Boss, Nick Fügen, Jan Becker, Lars Metzler, Samuel Severin, Lennard Lelaona, Finn Weyrauch, Ilay Soytürk, Leandro Piluso

Tore 1:0 Lars Metzler (7.), 2:0 Lennard Lelaona (9.), 3:0 Jan Becker (11.), 4:0 Jan Becker (17.) 5:0 Leandro Piluso (21.), 5:1 (22.), 5:2 (29.), 5:3 (30.), 6:3 Lennard Lelaona (35.) 7:3 Nick Fügen (51.), 7:4 (53.), 7:5 (55.), 7:6 (58.), 8:6 (60.)